Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SB Live Platinum weigert sich in W2K (nicht in W9X)

DreadNought / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr !

Hab ein kniffliges Problem, dass mich schon Monate beschäftigt.
Mein SB L. P. weigert sich seit einiger Zeit unter W2K zu funktionieren (es hat schon mal gefunzt). Windows erkennt den SB korrekt, nur der Sound der fehlt !

Treiberproblem kanns keins sein, BIOS-Einstellungen können auch nicht schuld sein. Hab das Ding schon eingeschickt, aber Creative besteht auf die Funktionalität der Karte.

Vielleicht hat irgendwer dasselbe Problem erlebt.

Danke im voraus
Dready

(Anonym) DreadNought „SB Live Platinum weigert sich in W2K (nicht in W9X)“
Optionen

Hmm ich hab den 1024er das is ja bis aufn paar kleinigkeiten und die zusatzhardware das selbe ich steck rein nur der sound der geht :P

mr-hardware (Anonym) DreadNought „SB Live Platinum weigert sich in W2K (nicht in W9X)“
Optionen

Ist zwar ne blöde Frage, aber sind die Ausgänge der Karte aktiv? Welche Treiber? Hast du nur 2 Lautsprecher dran? Wenn ja in welchem Line out ist der Stecker? In dem direkt am Gameport geht es nicht, du mußt in die 2. Line Out Buchse.

DreadNought Nachtrag zu: „SB Live Platinum weigert sich in W2K (nicht in W9X)“
Optionen

Ich hab 2 Betriebsysteme auf meiner Platte und bei Win9x funzt die Karte tadellos. Die Anschlüsse sind okay.

In W2K wird sie erkannt (erscheint problemlos im Gerätemanager), aber
sie gibt keinen Mucks von sich. Was mir auch aufgefallen is: Wenn ich Winamp benutzte dann sieht man kurz (1 sec) ein paar Ausschläge der Visualization und dann stehts.

kannixx DreadNought „Ich hab 2 Betriebsysteme auf meiner Platte und bei Win9x funzt die Karte...“
Optionen

ich hab w2k und ne live5.1 ---> nur probleme, teilweise auch nur hängengeblieben..... bla,bla siehe board soundkarten - ich kenne auch noch ne menge anderer leute persönlich mit gleichen probs

meine reihenfolge
w2k installieren
sp´s installieren
via 4in1 installieren
treiber sblive installieren (nur die engl/amerik.) treiber auf www.soundblaster.com

dann funzen alle 5 boxen bei mir und die karte selbst auch - andere reihenfolge geht bei mir nicht und auch andre treiber/software/cd usw
= hängender rechner

hoffe geholfen zu haben
kannixx

Oliver Wuensch DreadNought „SB Live Platinum weigert sich in W2K (nicht in W9X)“
Optionen

--ich habs jetzt auch:
Alles lief fein mit soundbalster und LiveDrive unter Win 2000 bis ich letzte Woche irgendwie das system verhunzt hatte und nur eine Neuinstallation von 2000 half--jetzt geht der Live drive nicht mehr (die Ausgaenge hinten an der Karte funzen---)
Die interrupts sind die selben wie vorher (hatte mir seinerzeit mal ne Liste ausgedruckt)---
bin mit meinem Latein am Ende--

(Anonym) DreadNought „SB Live Platinum weigert sich in W2K (nicht in W9X)“
Optionen

meine karte wurde inzwischen von creative anstandslos ausgetauscht !
fehler unter w2k sind anscheinend keine seltenheit ...

danke für die antworten und noch viel glück ;)