Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ruckel ruckel

honsel01 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe einen Toshiba Satellite pro 4200 mit 450 MHZ PII 128 MB RAM und irgend soeiner Trident Graka (directx8 + Win2k). Mein Problem ist, daß die Kiste beim Abspielen von kleinen Videos ohne Ende ruckelt. Selbst MP3s ruckeln. Laut Taskmanager schwankt die Prozessorleistung zwischen 4 und 20 Prozent, Auslagerungsdatei ist 200 MB groß, Nutzung Virtueller RAM ca. 40%. Warum ruckeltz?
Bei meinen Anderen Laptop Noname mit Ati-Graka und 98 ist das alles kein Prob.
Habe bereits mit Startup Manager den Startvorgang bereinigt, und autostart geprüft.

honsel01 Nachtrag zu: „ruckel ruckel“
Optionen

Zusatz: Wenn ich nix mache 4 % Auslastung, sobald ich ein Video starte, getz bis auf 100 % rauf

515515 honsel01 „ruckel ruckel“
Optionen

Hallo
Win2k bei dem System denke ich ist etwas überzogen.
MfG
René

gelöscht_35042 honsel01 „ruckel ruckel“
Optionen

Also w2k mit einem 450er und 128MB RAM und das auf einem Book funst ätzend. Schmeis es runter, mach SE drauf und steck noch 128MB dazu.

the_mic honsel01 „ruckel ruckel“
Optionen

habt ihr sie nicht mehr alle???
auf meinem laptop (compaq armada 1700, 300mhz, 160mb, 2mb graka) habe ich auch win2k, dx8a. wieso soll er da was anderes nehmen? sicherheitstechnisch betrachtet hat ein 9x-system auf einem laptop gar nix verloren.

möglicherweise sind die codecs am arsch, evtl ist auch der player beschädigt. check mal das ab.
kannst du normale *.wav abspielen?

Nickel85 honsel01 „ruckel ruckel“
Optionen

128 MB sind genug, um mit Windows 2000 vernünftig arbeiten zu können!

-Sp2 installiert?
-dx8.0a installiert?
-graka-treiber upgedatet?
-chipsatz-treiber installiert? (könnte mir aber vorstellen, das Teil hat den Mobile 440BX, insofern kann man sich das also warscheinlich sparen)

Optionen

also SP1 und 2 Installiert, Directx 8 installiert, divx411 installiert, neue Grakatreiber installiert, wavs spielt er ab,
was mich ja wundert, daß mp3z auch nicht vernünftig abgespielt werden...

Nickel85 honsel01 „also SP1 und 2 Installiert, Directx 8 installiert, divx411 installiert, neue...“
Optionen

Hm... Sound-Treiber? (die WDM-Treiber von W2k sind zwar nicht schlecht, aber das muss sich ja nicht auch auf deine Soundkarte beziehen...)

Optionen

sind die original Yamaha Treiber

Nickel85 honsel01 „sind die original Yamaha Treiber“
Optionen

Hm... also wenn die GARANTIERT mit W2k kompatibel sind, dann weiß ich's auch net :( - du hast aber nicht gleichzeitig nen SAP R/3 - Server auf dem Lappi laufen, oder? *fg*

Optionen

lol, das wüsste ich, aber sonst macht er alles, Morpheus, NAV, Tiny PF, *grummelt*