Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ruckel des Bildes bei Movies

Johannes Hoffmann / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen eine ASUS V7100 Geforce mit 32 MB gekauft. Wenn ich jetzt DVDs oder Difx aunschauen will ruckelt das ganze so dass man sich eigentlich nur schwer auf den Film konzentrieren kann. Das DVD Laufwerk ist auch erst 1 Monat alt. Mein Rechner: 450 AMD K6/2 90 MB RAM ASUS Geforce V7100 Sony Monitor ... Kann mir jemand sagen wie ich meine Grafikkarte perfekt konfigurieren kann? Oder liegt es daran dass mein Rechner zu langsam ist?? Glücklich über jeden Tipp Hannes

(Anonym) Johannes Hoffmann „Ruckel des Bildes bei Movies“
Optionen

Nimm mal den alten MediaPlayer, der bei ME unter Programme/Windows Media Player neben dem neuen liegt - ging dann bei meinem 466 Celi besser.

Javameister

Bertonio Johannes Hoffmann „Ruckel des Bildes bei Movies“
Optionen

Hm, Die Grafikkarte habe ich auch, aber DvDs habe ich damit noch nicht abgespielt. DivX laufen super, allerdings kommt es bei denen auch darauf an mit welcher flaskversion sie gerippt wurden, denn da kann es schonmal vorkommen das die zwischendurch ruckeln.

Eigentlich müssten 450MHz reichen, obwohl das ja auch nicht mehr das neueste ist..
Vielleicht hast du ein bisschen wenig ram, 128mb Infineon ram 79dm :)
vielleicht solltest du dir einen Chip zulegen, ansonst zieh dir mal den neuesten Detonator treiber => www.nvidia.de

Gruß, Bertonio

Aragorn75 Johannes Hoffmann „Ruckel des Bildes bei Movies“
Optionen

Ging das vorher??? Ist schwer raus zu lesen. Ich geh mal davon aus, nein!
Überleg dir mal was DVD bzw. Difx für Datenmengen in deine PC blasen. Richtig, ne ganzen Menge.
Ich denke, wenn deine CPU (AMD K6/2 450 MHz) schreien könnte, würden dir die Ohren schmerzen.
Aber jetzt mal im Ernst. Besorgt dir mal mehr Rechenpower, dann rennt das auch.
Denn Grafikpower alleine bringt es auch nicht.

gaga7 Johannes Hoffmann „Ruckel des Bildes bei Movies“
Optionen

das System an sich reicht mehr als genug (schaut mal im Archiv nach, da behauptet einer das sein 300 MHz. P2 mit RageXL und 64 MB DVD's ruckelfrei wiedergibt, vielleicht übertreibt er ja aber das nur am Rande...)
So jetzt die Fragen: welches Betriebssystem ??
die DMA's schon alle aktiviert ?? (=> 4IN1 druf ??)
für die Grafikkarte würde ich denn neueseten offizielen Detonator nehmen
wenn du denn Treiber ändern willst:
zuerst Standard-PCI-Grafikkarte installieren, dann Reebooten (so 2-3 mal) und dann, falls möglich, den alten Treiber deinstallieren
wieder nen Reeboot und dann den Detonator installieren
danach halt wieder die INF für denn Monitor
u.U. kannste auch das Speicher-Timing von CL3 auf CL2 setzen (ist im Bios möglich) sollte etwas Performance bringen, sollteste dann aber häufig Abstürze haben würde ich wieder auf CL3 gehen bzw. 80,- für neuen Ram ausgeben (Infineon PC133 CL2) dann kannste u.U. auch etwas cloken

Johannes Hoffmann gaga7 „das System an sich reicht mehr als genug schaut mal im Archiv nach, da behauptet...“
Optionen

Hallo Gag7

Also ich hab das System unter Windows ME laufen aber unter Win 2000 hat es auch schon nicht einwandfrei geklappt.
Mit den DMAs kenn ich mich jetzt gar nicht aus aber ich werds mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Tipps

gaga7 Johannes Hoffmann „Ruckel des Bildes bei Movies“
Optionen

ach ich hab da noch was vergessen:
welchen DVD-Player (Software) haste denn ?? sag net WinDVD, da hat sogar mein 800er Duron geruckelt, hab dann denn Elsa-Movie-Player installiert und keine Prob's mehr gehabt => wenn schon ein800er bei WinDVD ruckelt kann ich mir das bei dir erst recht vorstellen
da du grade mal die halbe Performance erreichst

Johannes Hoffmann gaga7 „ach ich hab da noch was vergessen: welchen DVD-Player Software haste denn ?? sag...“
Optionen

Ich hab erst den WinDVD gehabt und dann hab ich von ASUS die ASUSDVD installiert aber ich glaube das sind genau die gleichen!
Wo bekomme ich denn einen gescheiten Player? Bei Elsa??

gaga7 Johannes Hoffmann „Ich hab erst den WinDVD gehabt und dann hab ich von ASUS die ASUSDVD installiert...“
Optionen

hmm komisch ich finde denn Elsa-Movie-Player nirgends mehr ...
da gibt es aber noch den PowerDVD von Cyberlink, sollte irgendwo im Downloadbereich von z.B. chip.de bzw. bei pcwelt.de, ist aber leider nur Shareware (entweder funktions oder Zeitbeschränkt)
kannst aber auch mal in denn nächsten Red-Zak-Laden fahren und mal fragen ob die so was auf Lager haben (las dich aber net abwimmeln:
ich hab, bei der Frage nach Rohlingen, schon so viele bekloppte Fragen gestelt bekommen.. naja, man erwischt net immer gleich den Experten)

(Anonym) gaga7 „hmm komisch ich finde denn Elsa-Movie-Player nirgends mehr ... da gibt es aber...“
Optionen

Hab jetzt mal die Trail-Version heruntergeladen von PowerDVD und werd sie nacher mal installiern. Dann kann ich wenigtens mal schaun obs wirklich am Player lag!

Gruß
Hannes

P.S.: Meld mich wenn sich was tut

(Anonym) Johannes Hoffmann „Ruckel des Bildes bei Movies“
Optionen

Ein K6-2/450 ist ohne Dekoderkarte oder ohen GraKa mit DVD-Unterstützung viel zu langsam für ruckelfreie DVD-Wiedergabe.
Tausch' Board+CPU oder kauf Dir eine DVD-Dekoderkarte (nutzt aber nichts für DivX) oder eine Karte mit ATI-Chip (gut für DVD, nutzt aber auch nichts für DivX)