Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Prozzie wird erkannt,Arbeitsspeicher gezählt,Laufwerke angez

-=mäHne=- (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Yo! Hab\'n Prob! Hmpf ... bei mir ist es so das sich der Rechner (TB1000, ABIT KT7-R, ASUS V7700, 512MB INFINEON PC133 CL2...) plötzlich von alleine ausschaltete, d.h einen reboot ausgeführt hat...nur dann beim reboot versuch blieb er nach erkennen des prozzies, nach zählen des speichers und nach erkennen der laufwerke stehen! .... dachte erst das es ein strom problem wäre und zog einen mehrfachstecker weg, und siehe da das system bootete wieder ... nach 2 tagen allerding wieder dasselbe problem ... bekam ihn dann auch nicht mehr zum laufen ... einmal ging er plötzlich wieder aber als ich dann neustarten wollte blieb er wieder an der stelle wo beim booten eigentlich die tabelle kommen müsste , stehen .... ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, ein anderweitiges hardwareproblem (sprich graka, speicher etc...) würde ich aufgrund meiner erfahrung eigentlich ausschliessen aber es wird wohl irgendwie was mitm board zu tun haben ... hmm ins bios komme ich übrigens auch noch.... hab da auch schon alles versucht ...
weiss jemand nen rat ? ...
Ansonsten ist noch zu erwähnen das ich den anderen rechner hier anschliessen wollte(pII 450) der zunächst auch nicht starten wollte, d.h. immer kurz vor eintreffen in windows neustartete und dann an und ausging an und ausging an und aus .... ein merkwürdiges bild .... letztendlich lags dann an meiner microsoft optical mouse .... kann das jetzt aber nicht mit meinem TB system testen weil mir beim rumwerkeln aus schusseligkeit auch noch mein netzteil durchgehauen ist *lol* ... jaja die schöne lustige pc-welt wird nie langweilig ... allerdings hatte ich mein tb-system als es nicht hochfuhr auch schon bei nem freund getestet , und da gings auch nicht... allerdings hatte dieser auch ne optical mouse .... also wirds wohl irgendwie am mainboard liegen ...... ARGH HILFE EEEE EEE EE E !!!!!!

(Anonym) -=mäHne=- (Anonym) „Prozzie wird erkannt,Arbeitsspeicher gezählt,Laufwerke angez“
Optionen

virus?

-=mäHne=- (Anonym) (Anonym) „virus? “
Optionen

Hmmm jo hab ich auch schon dran gedacht ... und wie bekomme ich den wech ???? ...

(Anonym) -=mäHne=- (Anonym) „Prozzie wird erkannt,Arbeitsspeicher gezählt,Laufwerke angez“
Optionen

kann auch ein festplattenfehler im bootbereich sein, teste mal mit scandisk nach start vonner bootdisk

-=mäHne=- (Anonym) (Anonym) „kann auch ein festplattenfehler im bootbereich sein, teste mal mit scandisk nach...“
Optionen

?? wie denn ?? ... er kommt doch gar nicht erst soweit ... lies mal wo er stehenbleibt ... :(

Optionen

Lade dir ein neues Bios samt Flashtool aus dem Internet herunter
und entpacke das auf eine win98 Boot-Diskette von der du vorher
autoexec.bat, config.sys und das ??? winrar-Archiv entfernt hast.

Probier´s zuerst mal mit "load bios defaults"
Wenn das nix hilft probiers
mit der win98 Boot-Diskette (ohne autoexec.bat und config.sys)
hochzufahren und ein neues Bios aufspielen.

Oder probiers zuerst damit:
Nimm allen Arbeitsspeicher bis auf einen Dimm heraus, alle Steckkarten ausbauen, ausser Grafikkarte, alle externen Geräte abklemmen, ausser Maus und Tastatur und im Bios (award?) "HALT ON - no errors" einstellen (unter Standart CMOS Setup -o.ä.)
dann nen Bootversuch starten

-=mäHne=- (Anonym) (Anonym) „Lade dir ein neues Bios samt Flashtool aus dem Internet herunter und entpacke...“
Optionen

Sag mal lest ihr nicht richtig ? Sorry aber ich kann nicht von Diskette booten weil er soweit gar nicht kommt !!!! .... trotzdem Danke !

(Anonym) -=mäHne=- (Anonym) „Sag mal lest ihr nicht richtig ? Sorry aber ich kann nicht von Diskette booten...“
Optionen

tja wie dat eso aussiet is do en neues matherboad fällisch.
warscheinlisch is dei Bios abgekackt, de kannschd et zwar met nem neie Bios prowiere, awa et is ne gesaat, dat die kischd dann nommo leift.
mach da e neie mobo rin un schmeiss dei aldes in de owe.

dummschwätza
heinz becker

-=mäHne=- (Anonym) (Anonym) „tja wie dat eso aussiet is do en neues matherboad fällisch. warscheinlisch is...“
Optionen

witzbold !!! ... wenn das mainboard schrott wäre, warum ist er dann zwischenzeitlich nochma hochgefahren ? Ausserdem, warum sollte das Bios schrott sein wenn ich normal reinkomme und alles einstellen kann ? .... tolle hilfe ...

Optionen

Wenn du nen 2. PC hast, tausch doch mal nach und nach alles mit dem 1.
Müsstest so eigentlich das defekte Bauteil lokalisieren. Es sei denn, es liegt wirklich am Board.