Meine Soundkarte funktioniert nach erneuter installation von Windows nicht mehr.
Auf der Karte steht:3D Stereo SRS-Labs. Meine Hardwareerkennung sagt es sei ein Soundblaster Pro. Installiere ich dann aber die Treiber, steht in meinem Gerätemanager ein ! hinter der Karte und es kommt kein Sound. Auch finde ich nirgendwo im WEB den Treiber für den SB PRO. Ich habe das OS Win 95 Könnte mir jemand helfen????
Wäre toll!!!!!
P.S. In meinem Diagnoseprogremm von Direct X wird mir immer gesagt das einige Dll´s und Treiber nicht zertifiziert sind, was bedeutet das, was soll ich machen?!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
es kann sein, dass es nur eine SoundblasterPro-KOMPATIBLE Karte ist. Auf der funktionieren die original-Soundblastertreiber natürlich nicht. Wenn auf der Karte bzw. dem Haupt-Soundchip keine weiteren Infos stehen, sieht es schlecht aus, neue Treiber zu bekommen, da der Hersteller unbekannt ist. Hast du keine Original-Treiberdiskette mehr?
Gib vielleicht den suchbegriff SRS-Labs in eine Suchmaschine ein, vielleicht hilft das. Oder suche nach der FCC-ID-Nummer auf der Karte und darüber dann den Hersteller, falls es so was gibt.
wenn es eine fcc-id gibt, kannst du hier nach dem Hersteller suchen:
www.fcc.gov/oet/fccid/
Gibt es keine Infos,würde ich die Karte entsorgen und ne neue kaufen (aber diesmal eine original Soundblaster, da gibts keinen Treiber-Ärger wie bei diesen NoName-Teilen. Der Preisunterschied kommt dann nicht von ungefähr,denn die Nerven, die man bei der Treiber- oder Fehlersuche läßt, kann niemand bezahlen.)
Das mit der Diagnose von Dirext X würde ich nicht so ernst nehmen, eine Fehlermeldung ist es nicht.
Gruß FourX