Hallöchen.. habe in meinem Systemmanager ein Fragezeichen vor dem begriff "PCI-Brige" heißt hat keine treiber hierfür was hat das zu bedeuten. Finde weder auf der Mainbord CD noch in der Windows cd den passenden treiber. Wie im nickles buch beschrieben find ich auch im Gerätemanager nicht meine Chipsatzanzeige... Und obwohl ich ein 80poliges ide kabel an der festplatte habe kommt beim hochfahren immer die meldung das dies fehlt, habe es auch schon ausgetauscht..aber die meldung kommt immer noch......... Ist ein altes Athlonboard von Gigabyte (mit Slot) und eine WD Platte mit 33/66... Wer kann mir den da weiter helfen..... gibt es da ein zusammenhang! (festplatte ist auch nicht die schnellste,wohl was faul!!) Danke für eure tipps
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hast du das mainboard ausgewechselt gehabt? wenn ja, solltest du windows neu installieren und das problem müsste gelöst sein.
wenn du weißt wie, solltest du auch im bios die festplatteneinstellungen überprüfen, dort sollte der fehler mit dem kabel leicht zu finden sein. hast wahrscheinlich nur eine festplatte angeschlossen, aber noch zwei im bios eingestellt.
cu
schau mal nach was für ein Board es ist, dann können wir dir sofort sagen:
-wann
-wo
und -wie du
-was zu installieren hast
sorry aber ohne Info kann ich nicht recherchieren,
dafür gibt es zu viele Kombinationen von Chip-Sätzen, nur soviel:
die PCI-Bridge kann folgendes Verbinden (bzw. die Bindung zu diesen darstellen) vom PCI zu AGP/CPU/USB/IDE etc. sein, d.h. ohne richtigen Treiber läuft die Geschichte mit denn Win-Treibern, und das Fragezeichen deutet genau das an: es ist kein richtiger Treiber installiert => alles ist etwas langsamer als sonst)
Hi gaga7,
erstmal danke für deine antwort, ich bin leider erst jetzt wieder im netz da ich leider echt keine zeit hatte mich darum zu kümmern.
Trotzdem nochmals vielen Dank!
Nun zu deinen angeforderten Fakten:
Es handelt sich um Ein gigabyte bord Modell GA-71X mit Amd 750agpset
Slot A rechnen tut ein 500er Ahtlon mit 320MB Ram
Windos98
so ich hoffe auch nach der langen antwortzeit du kannst damit was anfangen und bin über deine Hilfe dankbar.
Bis bald und schöne grüße
Eric
hmm, dat Board hat ja denn Chip-Satz komplett von AMD, dann sind hier die Treiber:
http://www3pub.amd.com/products/cpg/bin/
bzw. hier
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/
0,,30_118_756_759%5E871%5E2336,00.html/amddrvpk_120.txtda sind alle nötigen Treiber drinne, wie es mit der Reihenfolge und dem Ablauf des Paketes aussieht weiß ich leider net, denn wir haben max. das K7M wo ein AMD-Chipset druf ist (und da ist es nur die NB)
ansonsten schauh dir mal noch meine VisKarte an, leider etwas unübersichtlich, allerdings sollteste die Installreihenfolge finden, mußt eben nur die Chipsatztreiber dementsprechend einfügen
ansonsten viel Spaß
bis denne