Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pc schmirt bei jeder kleinigkeit ab!!!!

jazz2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Celeron 466 Abit BP6 Aopen Geforce 2 GTS pro.
Der rechner stürzt bei jeder kleinigkeit wie bei pinball bei win2000
oder auch schon bei der installation eines betriebsystemes
brauche unbedingt hilfe ?????

DergroßeGuru jazz2001 „Pc schmirt bei jeder kleinigkeit ab!!!!“
Optionen

Hallo!
Direkt mal erste Frage: Wie hoch ist die Prozessortemp.? Wenn im BIOS die Temp. sehr hoch ist, fass mal den Lüfter an und guck ob der (natürlich nur ungefähr) dieselbe Temp. hat. Schreib dann nochmal zurück!

(Anonym) DergroßeGuru „Hallo! Direkt mal erste Frage: Wie hoch ist die Prozessortemp.? Wenn im BIOS die...“
Optionen

Ne die Prozessortemp. 28°c-32°c höchstens, aber ich habe das Problem schon gelöst. Es lag an einer falschen einstellung im Bios und zwar die Einstellung "Delayed Transaction" war Disabled habe ich an geschaltet und es lief, aber du kannst mir sagen wofür diese einstellung gut ist und was sie bedeutet.

Danke im voraus:)

:-)shark (Anonym) „Ne die Prozessortemp. 28 c-32 c höchstens, aber ich habe das Problem schon...“
Optionen

Hi,

Man kann hier den 32-Bit-Schreib-Puffer, der als eine Art Cache bei PCI Transfers fungiert, aktivieren/deaktivieren.
Um eine volle Kompatibilität mit PCI-1.2 zu erreichen, sollten diese Option eingeschaltet sein.
Dadurch erreicht man, dass die PCI-Zugriffe beschleunigt werden. Diese Option sollte nur ausgeschaltet werden, wenn eine ältere Steckkarte Probleme bereitet.

ciao :-)shark

(Anonym) jazz2001 „Pc schmirt bei jeder kleinigkeit ab!!!!“
Optionen

Macht die Festplatte laute Geräusche, so ist sie meistens defekt, d.h. der Schreib/Lesekopf setzt auf der Platte auf und kann somit Systemabstürze zur Folge haben. Ist im Bios die richtige Konfiguration für die Hardwarekomponenten eingestellt, wenn nicht, dann einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen (Defaults). Ein weiterer Grund kann auch das Netzteil sein, welches evtl. nicht die benötigte Wattzahl bringt, d.h. es ist evtl. nicht genügend Saft vorhanden. Kabel schon überprüft? Jumper richtig eingestellt? Läuft das System im abgesicherten Modus?