Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC - konfiguration

Stenner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein neuen PC zusammenbauen. Mit einen AMD Athlon 1,4 GHz und 256 MB DDR-Ram. Welches Mainboard kannst du mir empfehlen ? Danzu möchte ich eine Gefore 2 MX kaufen. Welche hat sehr gute Leistung ?

gaga7 Stenner „PC - konfiguration“
Optionen

du ähh "wir" sind hier ein paar 100 oder mehr ... (Apropros: hat jemand schon mal die registrierten User gezählt ??
wär interessant)
Asus A7A266 oder A7M266 bzw. Abit KG7-Raid (selber noch keine Erfahrungen gemacht aber beide Hersteller
bringen in letzter Zeit (paar Jahre schon) immer nur recht gute Boards aufn Markt)
alle 3 Boards dürften für jegliche Ansprüche ausreichen
die Asus V7100-Serie ist net schlecht und die Hercules 3D Prophet 2 MX sind auch net von schlechten Eltern
nur darauf achten das du eine GF 2MX-400 oder aber Classic (ohne Zusatz) holst, die GF 2MX-200 haben einen
auf 64 Bit begrenzten Speicherbus und das wirkt als Flaschenhals
würde in jedem Fall net nur nen guten CPU-Lüfter kaufen, für die Grafikkarte würde ich auch einen 50 mm Lüfter
mitbestellen, denn zumindest bei der V7100 Classic war keiner druf (und selbst mit Lüfter wird der Chip gut warm ...)

wapjoe gaga7 „du ähh wir sind hier ein paar 100 oder mehr ... Apropros: hat jemand schon mal...“
Optionen

@gaga7:
Hi, bin mir nicht so sicher, aber ich hab mal was von über 30.000 (!!!) registrierten Nickles-Usern gehört, genaueres sollte TW wissen!
Ich hör mich nochmal um.
CU
wapjoe

SlyTux Stenner „PC - konfiguration“
Optionen

Bei DDR-SDRAM empfehle ich dir ein Gigabyte-Board und zwar das GA-7DXR mit dem 761 AMD Chipsatz,schau mal hier nach, ansonsten stimme ich gaga7 zu.

Gruß
Sly

(Anonym) Stenner „PC - konfiguration“
Optionen

Hey DFI AK76-SN hat ist genau so schnell wie die ASUS Boards - such mal bei den overClocker Seiten da ist n Test von dem Board drin.

cu