Hi Leudde,
ich hab nen Prob mit meinem Rechner.
Wenn ich ihn anschalte fängt der CPU Kühler an zu drehen und das wars auch schon. Kein piepsen kein murksen Fepla bewegt sich auch net. Natürlich fährt er auch gar net hoch er zeigt mir nix an kein BIOS etc.
Habe Mainboard ausgebaut und neben den PC gestellt kein Kontakt mit dem Gehäuse. Passiert aber auch nix. Was ist Los ? MB Kaputt (warum dreht dann der Lüfter) CPU kaputt (warum kommt dann kein BIOS ?
thx im vorraus
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hmm ...wart mal das hatte ich mal mit nem Asus A7V.
*grübel* ..
Überprüfe mal die Stecker auf dem MB ob alle im richtigen steckplatz sind ich meine die zur stromversorgung usw..
Hallo,
ist der CPU-Kühler direkt am Netzteil angeschlossen?
Wenn ja, sind die Schalter des Gehäuses richtig am MB angeschlossen
(wegen dem ATX-Netzteil).
Wenn nein, ist der CPU-Lüfter am richtigen Anschluß des MB's
angeschlossen? Es gibt MB's, wo der CPU-Lüfter einen eigenen Anschluß
hat, der überwacht ist => kein Lüfter -> kein Start
hallo
hast du auf die festbladde geschissen? vielleicht ischd ja der gagg^, wo bremsen dud da druff. leck mal daran dan wirschd du es schon merken.
veri gruzz
hatte ich auch mal
Der schalter war kaputt...versuch mal zu überbrücken
Selbes prob bei mir habe ich gestern gelöst. Ein Speicherriegel war defekt.Ich hatte genau die selben Symtome. Nach Ausbau des selben funzte alles wieder eins A. Hast du vieleicht in letzter Zeit bei Vobis Speicher gekauft? Da gabs bei einer Lieferung Probs.
nimm mal die Batterie für ca. 1 Min. aus dem Mainboard und setze
sie dann wieder ein, um das Bios auf default-Werte zurückzustellen.
hth swiftgoon
Hm nunja erstmal danke für die ANtworten aber irgendwie ist noch net das passende dabei. das mit der Batterie habe ich auch schon probiert -ohne Erfolg. :(
Das mit dem Arbeitsspeicher auch eben leider auch net ist die cpu futsch??
Der CPU Lüfter hat nen extra Anschluss aber der dreht sich ja auch bzw. war der auch vorher dort auf dem MB.
kurze koorektur, bei mir waren es nicht ganz die selben Symptome.. der cpu lüfter drehte kurz an und hoerte aber sofort wieder auf, alle laufwerke meldeten sich aber an. (ohne aber eine reaktion zu erzeugen) Bei dir dreht sich aber der Cpu lüfter und es passiert trotzdem nichts. Sehr bedenklich. Versuche doch mal die cpu bei einem kumpel einzubauen. nach diesem test können wir dann besimmt mehr sagen.
Das selbe Problem hab ich auch zum händeler Schaffen und CMOS chip prüfen lass oder gelich neues moterboard kaufen
ich denke inzwischen, du hast es mit einem handfesten biosschaden zu tun. je nach cpu version ist da ein neues mainboard die billigste und schnellste Alternative.
Versuche einen kauf im seriösen Fachhandel, wnn dann immer noch keine lösung naht dann helfen dir die jungs von Vobis und co. auf jeden fall weiter.
Ich hatte das gleiche problem, dachte erst Speicher futsch oder cpu aber es war das bios, tipp: wenn du noch garantie hast dann schick es zurück. musste ich auch machen!
Bis dann, hoffe ich konnte dir helfen!
falls du nochmal hier reinschauen solltest,
überprüfe mal ob du jumper mode oder jumper free mode hast. bei jumper mode solltest du die Vcore-, FSB- und multiplikator-jumper auf die richtigen werte stellen und nicht auf default haben. stell jumper free mode ein dann müsste es auch so gehn, falls es das problem war.
ich hatte mal jumper mode und die anderen jumper auf default, dann geht der pc natürlich nich.
hoffenlich konnte ich dir helfen, wär ja möglich
hi,
ich hatte ähnliche probleme mit einem slot1 intel celeron. es hat sich herausgestellt, dass der slot auf dem mainboard hin war. lange zeit hat es genützt, die cpu ein paarmal ein- und auszubauen und irgendwann ging es dann mal wieder, aber nur für eine gewisse zeit. 2 wochen später hatte ich wieder das problem, dass der rechner nicht hochfährt. jetzt habe ich ein neues board und es klappt alles prima