Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC anwendungen am TV

Jacqueline / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Grafikkarte"Voodoo3 3000"mit TV ausgang.(Original Videoausgabekabel ist nicht vorhanden) Über ein Funk übertragungsset von "Welltech"(3xCinch für Audio und Video)möchte ich gerne die Daten vom Computer zum TV senden.(TV hat nur 2 Scart anschlüsse)Was für Kabel brauche ich?

Bombenleger Jacqueline „PC anwendungen am TV“
Optionen

Hi

TV-Out -> Sender entweder Cinch -> Cinch bzw. SVHS -> SVHS bzw. Kombi,
denn das haengt vom TV-Out bzw. Sender-Ein ab. Fuer den Ton ein
3,5 Stereo-Klinke (Soundkarte Line-Out) auf 2 Cinch Sender-Audio-In
(z.B. bei mobilen CD-Playern u.a. im Lieferumfang).
Beim Empfaenger wie zuvor und zusaetzlich ein entsprechender Scart-
Adapter der entweder IN/Out kann, ansonsten nur IN und neben den 3
Cinch ggf. auch einen SVHS haben sollte. Hoert sich wild an ist aber so.

Ach ja, die Teile gibt es einzeln in jedem TV/HiFi-Laden oder bei Conrad.
Viel Erfolg und ein schoenes (Formel 1/Biergarten/Rest) Wochenende

Robout Jacqueline „PC anwendungen am TV“
Optionen

An besten fängst du bei der Grafikkarte an:
1.) ein Cinch oder S-Videokabel an den TV-Out der Graka und in den TV-in des Übertragungssets (Sender).
2.) ein 3,5 Klinke auf Cinch Adapter in die Soundkarte (Speaker Out) und die Cinchanschlüsse in Audio-In des Übertragungssets (Sender).

3.) Das ganze rückwärts zwischen TV und Emfänger:
Wenn der Empfänger über einen Scartausgang verfügt einfach über Scartkabel mit dem TV verbinden. Wenn nicht,
aus dem Video-Out des Empfängers in den Video-In des TV (wenn der TV über z.B. einen Front-AV verfügt) SONST braucht man einen Cinch-Scart Adapter.
Aus dem Audio-Out des Empfängers mit einem normalen Cinch auf Cinch Kabel ( wie bei einem normalen CD-Player an der Anlage) in den Cinch-Scart Adapter oder FrontAV
Fertig
Das Bild ist allerdings für Anwendungen am TV nicht geeignet. Bei den meisten Grafikkarten ( auch bei der Voodoo3 3000) ist das Bild wirklich schlecht. Zum spielen geht das, aber z.B. der Windows Desktop
ist kaum zum erkennen. Größere Bilder/Videos (z.B: entschlüsseltes Premiere) können sich aber sehen lassen.