Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PartitionMagic hinter jedem rechtem Mausclick

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die rechte Maustaste betätige wird ein Programm aufgelistet,
daß ich schon parziell gelöscht habe, PartitionMagic (Demo). Wie lösche ich
den Eintrag "hinter der rechten Maustaste" ? Über die normalen Funktionen wie
hinzufügen/entfernen lassen sich die Programmreste nicht löschen, weil die
deinstallations Routine selbst schon gelöscht wurde.

Bombenleger (Anonym) „PartitionMagic hinter jedem rechtem Mausclick“
Optionen

Hi

Installier die Demo noch mal und deinstallier sie ueber Software wieder.
Ansonsten im system-Verzeichnis rauskriegen was zu PM gehoeren koennte
und natuerlich die entsprechenden Eintraege in der Registry. Wenn Du die
Norton Utilities hast, dann lass mal WinDoctor laufen.

(Anonym) Bombenleger „Hi Installier die Demo noch mal und deinstallier sie ueber Software wieder....“
Optionen

Geht nicht, download macht mucken.
Habe PowerQuest um die "Uninst.isu" gebeten.
Mal abwarten.

Herman Munster (Anonym) „Geht nicht, download macht mucken. Habe PowerQuest um die Uninst.isu gebeten....“
Optionen

Dann geht nur gute, alte Handarbeit. Notiere genau den Text, mit dem sich das Programm meldet, starte den Registryeditor und suche nach diesem Text. Entferne den Eintrag, wenn einer gefunden wird. Nächsten Eintrag suchen, dito damit verfahren.

(Anonym) Herman Munster „Dann geht nur gute, alte Handarbeit. Notiere genau den Text, mit dem sich das...“
Optionen

The other way around. Das habe ich schon hinter mir. Als Andenken
habe ich die Programm Rückstände behalten. Deshalb möchte ich
nur die Deistallations Routine von PQ haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „The other way around. Das habe ich schon hinter mir. Als Andenken habe ich die...“
Optionen

Ich habe gestern schon einmal wegen einer Deinstallationsroutine angefragt,
da sich das Programm PartitionMagic 6.0 nicht komplett von meiner Festplatte
löschen läßt. Ich habe sämtliche sichtbaren Dateien von Hand gelöscht.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Start oder im Explorer auf einen beliebigen
Ordner klicke, wird das Programm aber weiterhin aufgelistet. Da die Uninst.isu
schon von Hand gelöscht wurde kann ich die Deinstallationsroutine nicht aufrufen.
Ich habe auch schon versucht die Demoversion von PartitionMagic 7.0 neu zu
installieren, damit ich dessen Uninst.isu benutzen kann, aber in der deutschen Version
erscheint beim download nur Zeichenmischmasch auf dem Bildschirm und die englische
Version zählt beim download bis auf 94% dann bleibt der Fortschrittsbalken stehen, obwohl
das Programm bis zum letzten Bit geladen wird. Auf der Festplatte befinden sich aber keine
PartitionMagic 7.0 Dateien. Daß sich das Programm nicht downloaden läßt hat vielleicht mit
den Programmrückständen zu tun, die ich von Hand nicht löschen kann.

(Anonym) Bombenleger „Hi Installier die Demo noch mal und deinstallier sie ueber Software wieder....“
Optionen

Was ist das für eine HKey...und wie kommt man da hin ?

HKey_Local_Machine
.+Software
..+Klasses
...+Folder
....+Shell
.....+PartitionMagic

(Anonym) Nachtrag zu: „PartitionMagic hinter jedem rechtem Mausclick“
Optionen

HKEY_enthielt PartitionMagic Dateien.
Steht alles ausführlich auf deren Web Site dokumentiert.