Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

neues PCMCIA Modem

yogy (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neues PCMCIA Modem wählt sich mit einer zu hohen Baut-Rate ins Internet ein. Selbst in Stoßzeiten meint es mit 50 k/Bits und mehr verbinden zu müßen. Das Resultat ist das kein Seitenaufbau erfolgt und das Modem dann irgentwann die verbindung unterbricht. Sämtlich Versuche die Anfangsgeschwindigkeit Software und Hardwareseitig runter zu setzen werden einfach ignoriert. Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hätte. Es ist übrigens ganz unabhängig vom Betriebssystem, es tritt bei NT/2000 und auch bei 95/98/ME auf.




Wanja yogy (Anonym) „neues PCMCIA Modem“
Optionen

Sicher, dass es an der Baudrate liegt?
Die Angaben für die Verbindungsgeschwindigkeit sind mehr als nur einfach unzuverlässig, sie sind geradezu absolut zufällig (Treiber, OS, Provider, Modemtyp).
Lieber mal mit anderen Providern probieren.
Im Übrigen sind 50k (eigentlich 49333bps) doch ganz normal bis sehr gut für ein 56k-Modem. Davon träumen viele. Zu schnell geht garnicht, zumal es ja eine Verbindung aufbauen kann, das wäre sonst schon gescheitert.

MfG
Wanja

yogy (Anonym: 217.87.131.83) Wanja „Sicher, dass es an der Baudrate liegt? Die Angaben für die...“
Optionen

du verkennst die Situation. Die Einwahlgeschwindigkeit ist ganz einfach zu hoch, eine zu hohe Bandbreite. Eine Einwahl funktioniert somit, nur wegen der zu hohen Bandbreite funktioniert der Seitenaufbau nicht.In Stoßzeiten ist die Leitung einfach zu voll und dann funktioniert es nicht mehr. Dann muß die Einwahlgeschwindigkeit runtergesetzt werden damit es wieder funktioniert. Wenn du meine Frage richtig gelesen hast wirst du feststellen das genau das mit meiner neuen karte nicht klappt. Also nochmal.....Wenn ich sogar schon in der Registry alle werte auf Null gesetzt habe und das modem immernoch mit 50k einwählt kriege ich wie das Modem dazu das genau nicht mehr zu tun....? Es muß ein AT Befehl sein, die Frage ist welcher?