Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach Umbau der Platine sind COM1+2 nicht aktiv

Prosydon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein 200 MHZ + PLATINE sind in neue Gehause umgebaut.Seitdem sind die COMs weg d.h es wird keine Maus und Modem erkannt.Was nun??? In der alte war alles perfeckt.

TuningGott Prosydon „Nach Umbau der Platine sind COM1+2 nicht aktiv“
Optionen

Schau mal in dein Bios, die Ports lassen sich dort deaktivieren. Vielleicht sind Sie im Moment einfach nur abgestellt.

(Anonym) TuningGott „Schau mal in dein Bios, die Ports lassen sich dort deaktivieren. Vielleicht sind...“
Optionen

Ich habe BIOS mit Handbuch Schritt nach dem Schritt überprüft,alles stimmt.Vielleicht muss mann was extra einstellen oder ändern,bloß wo im BIOS ??? PNP/PCI CONF.oder INTEGR.PERIPHELIALS??? Wo aktivieren und deaktivieren man das ?????

TuningGott (Anonym) „Ich habe BIOS mit Handbuch Schritt nach dem Schritt überprüft,alles...“
Optionen

in der Regel ist das bei ChipSet

Pit Dralon Prosydon „Nach Umbau der Platine sind COM1+2 nicht aktiv“
Optionen

gibt es bei dir im bios vielleicht den abschnitt chipset features? und dort die möglichkeit, die seriellen schnittstellen auf com1 bis com4 einzustellen bzw. zu deaktivieren?
bootet der rechner ansonsten sauber bis dos? wenn nicht, wird denn die cpu 100% richtig erkannt beim booten?
pit

(Anonym) Pit Dralon „gibt es bei dir im bios vielleicht den abschnitt chipset features? und dort die...“
Optionen

Es gibt sowas.Das ist AWARD von'98.Bloß bei CHIPSET da sind wohl Speichereinstellungen.Nach dem Umbau ist der Proz mit 166 Mhz gestartet aber das auf 200 zu bringen ist mir gelungen(uff...)Er bootet ganz normal bloß wenn das WIN Setupbild kommt ist keine Maus da.

(Anonym) Prosydon „Nach Umbau der Platine sind COM1+2 nicht aktiv“
Optionen

Hast du auch die beiden seriellen Kabel mit in das neue Gehäuse ein-gebaut oder nur Board+CPU ?
Bei den seriellen Kabeln gibt es 3 unterschiedliche Belegungen, je nach Hersteller des MB.
HTH

(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du auch die beiden seriellen Kabel mit in das neue Gehäuse ein-gebaut oder...“
Optionen

Das wäre was!!!Ich habe nur MB+CPU verlegt.Morgen um 15:00 die Antwort!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Das wäre was!!!Ich habe nur MB CPU verlegt.Morgen um 15:00 die Antwort!!“
Optionen

Es scheint das wirklich zu sein,die Belegung ist anders.Ob ich aber Win mit lebendige Maus kriege das sage ich Morgen-heute keine Zeit.Ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Es scheint das wirklich zu sein,die Belegung ist anders.Ob ich aber Win mit...“
Optionen

Die Maus lebt !!! Das war wirklich das Kabel.Ich bedanke mich also ganz herzlich für die alle Tipps.Gruß-Andy