Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein Rechner bootet nach Lust und Laune mal durch, mal aber auc

DanielFa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich meinem rechner eine zweite Grafikkarte verpaßt habe, bootet er hin und wieder mal hoch, manchmal aber auch nicht. So er denn bootet gibt es keinerlei Hinweis auf einen Fehler, wenn er nicht durchstartet hängt er bevor es zu einer grafischen Anzeige käme, d.h. beide Monitore bleiben schwarz. Ich tippe auf das Netzteil - hat sonst noch wer ´ne Idee?

Herman Munster DanielFa „Mein Rechner bootet nach Lust und Laune mal durch, mal aber auc“
Optionen

Kann sein, durchaus.

Aber hast Du bei der Auswahl der Kartenmodelle auch genauestens darauf geachtet, ob die beiden miteinander und gleichzeitig können? Oder falsch gejumpert bzw. konfiguriert. Man kann nämlich nur ganz (wenige) bestimmte mischen, nicht einfach die hier und dann noch die da. Mindestvoraussetzung: derselbe Hersteller. I.d.R. auch genau dasselbe Modell.

Falls nicht, passiert genau das, was hier passiert ist.

Ausweg: eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen, z.B. Matrox hat solche Dinger (450 oder die neue 550). Es geht dann auch nur ein Slot und ggf. nur ein IRq flöten, anstatt deren zwei. Und billiger als zwei Grafikkarten ist es auch.

(Anonym) DanielFa „Mein Rechner bootet nach Lust und Laune mal durch, mal aber auc“
Optionen

Danke Herman,

ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob es nun das Netzteil war oder nicht - ich habe aber meinen Rechner jetzt auf billige Art wieder ans zuverlässige Laufen bekommen: Ich habe die zweite Grafikkarte wieder ausgebaut, mir mangelt es an Zeit und (in diesem Fall) Ehrgeiz, zwei kompatible Grafikkarten zu suchen.

MfG

struppel