Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mein pc macht gar nichts mehr

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich starte passiert überhaupt nichts.weiß jemand wie ich meine neuen arbeitsspeicher und prozessor beim mainboard einstelle?ich finde keinen dazugehörigen jumper, BITTE HELFT MIR!!!!!!
mein motherboard: MSI K7T Turbo-R
mein CPU: Athlon Thunder bird

(Anonym) Nachtrag zu: „mein pc macht gar nichts mehr“
Optionen

Ich weiß nicht, was du da groß jumpern willst, den das regelt man alles im Bios, denk ich...
Wenn du auch net ins Bios kommst solltest du es am besten mit dem Jumper reseten. Dann müsstest du mit der 'Entf'-Taste ins Bios gelangen, wo du den Rest einstellen können müsstest...

rill (Anonym) „mein pc macht gar nichts mehr“
Optionen

Versuche mal, ein absolutes Minimalsystem booten zu lassen: Mainboard mit CPU, Speicher (nur ein Riegel, wenn Du mehrere hast) und Grafikkarte, Du brauchst nicht 'mal Floppy anzustecken; zunächst keine weiteren Kabel, nur PC-Speaker (wegen Piepstöne); kein CD-ROM-Laufwerk, keine Festplatten und keinerlei Steckkarten.
Achte darauf, dass der Prozessorlüfter am richtigen Stecker angesteckt ist, viele Boards booten nicht bei Falschanschluß des Lüfters.
Wie das MSI-Board eingestellt/gejumpert werden muss, solltest Du natürlich dem Handbuch entnehmen.
In der genannten Minimalkonfiguration müsste jedes neuzeitliche Board booten, ohne spezielle Einstellungen auf dem Board bzw. im BIOS vornehmen zu müssen (Default-Einstellungen); der Multiplikator sollte entsprechend dem Prozessor richtig gesetzt sein - falls das BIOS dies nicht automatisch vornimmt (ich kenne dieses MSI nicht).

rill