Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

LÜFTER GEHEN NICHT MEHR AN!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, also ich habe folgendes Prob, als ich vor 2 Tagen den PC einschaltete gingen die Lüfter nicht an! Der von der CPU und der Graka gingen einfach nicht an! Als 1. habe ich sie einfach umgesteckt, brachte nix 2. habe alle möglichen Komponenten rausgenommen, um zu gucken, ob es an einem Spannungsproblem des Netzteils liegt....auch nicht 3. Habe versucht das BIOS zu flashen, dies ging auch nicht, was mir sehr merkwürdig vorkam! Ich hab e ein ABITBM6, beim flashen kam diese Fehlermeldung-->>Erase Chip Failed

So, der PC läuft zur Zeit ohne Lüfter, aber r läuft, ich habe die Spannung runter auf 1,85 V gestellt und die Temp geht so nicht höher als 50°c! SO kann ich wenigstens um Hilfe fragen!

Also bitte helft mir, ich bin schon total verzweifelt!

PS: ich habe ein 230 W Netzteil! DIes nutze ich erst seit ca. einem Monat!

(Anonym) Nachtrag zu: „LÜFTER GEHEN NICHT MEHR AN!“
Optionen

also ich bezweifle dass es am netzteil liegt. hast du irgendwelche speziellen lüfter angeschlossen die viel strom ziehen? dann kann es sein dass es dir am mobo ein bauteil durchgebraten hat.

Anonym (Anonym) „LÜFTER GEHEN NICHT MEHR AN!“
Optionen

Schonmal au die Idee gekommen das die Lüfter Defekt sein könnten?
Multimeter?

(Anonym) Anonym „Schonmal au die Idee gekommen das die Lüfter Defekt sein könnten? Multimeter?“
Optionen

ey du "herr der alles weiß",,,,die sind zu 100% nicht defekt:))))
Weil ich auch andere daran ausprobiert hatte:))
2. schnapp ich mir nen 3 to 4 PIN Adapter und dann schließ ich die Lüfter ans Netzteil direkt an:))
Prob is somit gelöst:)