Hallo!
Besitze folgendes System:
P3 500 Slot1 Processor,AGP Mainboard (100/66 MHz),Intel 440BX Chipset,
Voodoo 3 3000 Grafikkarte,256MB RAM, ...
Da diverse Spiele (Counter-Strike...) nur recht ruckelnd laufen,überlege ich mir entweder eine stärkere CPU oder eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Lohnt sich das? Wenn ja,was soll ich tun?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Grafikkarte, die Voodoo haben mit der Halflife-Engine Probleme. Am besten eine GF2MX400, unter DM200. CPU? Na ja, wenn dein Board schon Coppermine kann, dann ja, sonst wird es komplizierter, geht aber auch. Leider bekommst du für den Preis eines PIII (womöglich noch plus Adapter) einen deutlich höher getakteten AMD mit Mobo.
Da selbst gebrauchte Intel CPUs noch verdammt teuer sind, vergleicht man ihre Leistung mit AMD Thunderbirds, tendiere ich zu einem günstigen AMD Board (ich kann immer wieder das Elitegroup K7VZA Rev3 empfehlen, unterstützt allerdings kein DDR Speicher, aber CPUS bis 1500MHZ und eine Gigaherz Athlon CPU ist für ein Butterbrot zu haben und deinen alten Speicher kannst du weiterverwenden.
hallo heinz, unterstüzt unsere mainboard nicht auch den neuen xp (1900+)?
Hi, also das K7VZA REV3 unterstützt Athlon CPUs bis 1500MHz
Gerade Counterstrike sollte auf dem System an sich nicht ruckeln.
Andererseits kostet ein "Aufrüstkit" (AMD Athlon TB-C 1200; ECS K7s5a; 256 MByte DDR-RAM gerade mal 450 Mark).
Da is vielleicht sogar noch eine Geforce2 Ti400 drin...
Aber da hast Du ja fast schon einen neuen PC. Die ausgebauten Teile sind auch noch rund 200 Mark wert.
PCO