Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

LITEON CD-ROM LTN301

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Alles Anzeigen stehen auf betriebsbereit, aber auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden.

Was kann ich alles prüfen ?

(Anonym) Nachtrag zu: „LITEON CD-ROM LTN301“
Optionen

Lesbarer wäre Dein Betreff, wenn nicht nur Großbuchstaben verwendet würden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Lesbarer wäre Dein Betreff, wenn nicht nur Großbuchstaben verwendet würden.“
Optionen

LITEON CD-ROM LTN301
CDROM
Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE

Das CD LW funktioniert immer noch nicht. Mir fehlt die geeignete Fragestellung.

(Anonym) Nachtrag zu: „LITEON CD-ROM LTN301 CDROM Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE Das CD...“
Optionen

Danke für die Tips, aber an einen Neukauf ist gar nicht zu denken.

Sepplhans (Anonym) „Danke für die Tips, aber an einen Neukauf ist gar nicht zu denken. “
Optionen

hab jetzt auch nichts konstruktives beizutragen, allerdings habe ich das gleiche problem mit dem gleichen cd-rom laufwerkstyp, nur dass zuerst alle cd´s erkannt wurden und urplötzlich gar keine mehr. hast du inzwischen eine lösung gefunden, wäre dankbar dafür.

Nickel85 (Anonym) „LITEON CD-ROM LTN301“
Optionen

1. Hat's jemals funktioniert?
2. Beschreibe dein Problem so, dass man(n) auch versteht, was gemeint ist.

So wie ich das jetzt verstehe, legst du eine CD ein, das LW sucht und sucht; und du kannst nicht auf das CD-ROM zugreifen.
- Richtig?

Nic

(Anonym) Nickel85 „1. Hat s jemals funktioniert? 2. Beschreibe dein Problem so, dass man n auch...“
Optionen

zu 1: Ich würde die Frage nicht posten, hätte das Laufwerk bisher nicht funktioniert.
zu 2: Das Laufwerk sucht und Windows informiert mich folgendermaßen
D: Das Gerät ist nicht bereit

wapjoe (Anonym) „LITEON CD-ROM LTN301“
Optionen

Hi
Was sagt denn der Gerätemanager ?
Wie alt ist das Gerät?
Die Kabel richtig drin?
Bewegt sich das CD-Rom beim Booten ?
Vielleicht ist die Linse verdreckt, kannst dir ja mal ne Reinigungs-CD besorgen (glaub dat kostet 5 DM)

CU
wapjoe

(Anonym) wapjoe „Hi Was sagt denn der Gerätemanager ? Wie alt ist das Gerät? Die Kabel richtig...“
Optionen

Was den Geräte Manager, Systeminformation, Systemsteuerung, Einstellungen und Eigenschaften,
bzw. Dateisysteme angeht, ist das CD ROM top fit. Die System Meldung lautet
=> Gerät nicht bereit. Und das verstehe ich nicht. Der Treiber ist aktuell, Laufwerkbuchstabe
zugeordnet, vom BIOS gefunden, CD inside, the Machine is clean and the Cake, was delicious.

wapjoe (Anonym) „Was den Geräte Manager, Systeminformation, Systemsteuerung, Einstellungen und...“
Optionen

Hast du die Möglichkeit ein anderes CD-Laufwerk anzuschließen, oder dein CD-Rom an einen anderen PC?
Könnte sein, das es kaputt ist, aber muß nicht sein.
Wenn du dir es zutraust, könntest du das CD mal aufschrauben und die Linse, mit einem sauberen, weichen Pinsel von Staub befreien! (Die Linse nicht berühren, Fingerabdrücke werden übel genommen!!!)
Wenn das ein 30X CD ist, wird wohl keine Garantie mehr drauf sein, oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „LITEON CD-ROM LTN301“
Optionen

Von hier aus läßt sich da kein Urteil bilden, dazu müßte man das ganze System kennen.

Robout (Anonym) „LITEON CD-ROM LTN301“
Optionen

Wenn es sich um eine gebrannte CD handelt- vielleicht kann das Lw sie nicht lesen weil sie schlecht gebrannt ist.
CD-Rom Laufwerke gehen häufig im Arsch. Kann einfach Altersschwäche sein. Ich würd mir einfach für 170 DM ein neues DVD LW kaufen und du hast Ruhe. Das soll ein konstruktiver Vorschlag sein - wenns im Sack ist kannst du nämlich noch lange dran rumfummeln. Ansonsten - LW in einen anderen PC einbauen (wie oben schon von jemanden gepostet). Es könnte ja auch der Controller defekt sein o.Ä. .

Nickel85 (Anonym) „LITEON CD-ROM LTN301“
Optionen

Ich denk' eher das ist mal wieder eines der vielen LiteON - LWs, bei denen es jetzt eigentlich "LiteOFF" heißen müsste...

(Anonym) Nickel85 „Ich denk eher das ist mal wieder eines der vielen LiteON - LWs, bei denen es...“
Optionen

Ohh, es reizt zum Wiederspruch. Der Name bleibt.