hi, die bankingsoftware (java) greift auf das A-laufwerk zu, um die darin enthaltene schluessel-cd zu verwenden. da dieses die einzige verwendung von der floppy fuer mich ist, wuerde ich gerne mein iomega-zip 100 (paralell) als A: anmelden, um die schluesseldaten hierauf speichern zu koennen. dann koennte ich endlich die floppy aus meinem system rauskicken. wer kann mir helfen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Glaube nicht, dass das geht.
Hi,
auf internen ATAPI-ZIP's gibt es neben der normalen Master-Slave-CS-Jumperung nochmal dasselbe mit dem Zusatz "A", vielleicht wirkt das ja. (Ich habe aber ein NEC-ZIP, also keine Garantie, dass das auch bei Iomega so ist)
Im BIOS kann man das ZIP ja auch als Bootlaufwerk einstellen, vielleicht muss man das auch tun.
Ist nur eine Idee, ausprobiert hab ich so was nicht.
mfg
FourX
leider verwende ich ein paralell zip. da gibts nix mit master/slave. aber nen kumpel hat eins. den werd ich mal anhauen ob das klappt. zu der sache mit dem bios, dort kann ich zwischen "zip100" und "usb-zip" waehlen. usb-zipist wohl klar und mit dem anderen ist wohl das interen atapi-zip gemeint. also auch nicht fuer mich interessant. will ja nicht davon booten.
den noch tnx
bria