Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kühlung

AdiKellie / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo bekomme ich einen günstigen kompressorkühler her?? und wie hoch darf die Temperatur eines AMD 1,4 GHz sein. Meiner hat zwischen 50 und 70 C. ist das ok

gaga7 AdiKellie „Kühlung“
Optionen

maximale DIE-Temp. (also im Prozessor-Kern) bis einschließlich 950 MHz. 90 °C, alles darüber 95 °C

davon kannste aber (wegen der messung von außen und aller Hand Toleranzen) locker 20-25 °C abziehen
somit sind wir bei einer Außentemp. von maximal 70-75 °C, logischerweise fährt er da wirklich Drehzahlmesser-AnschlagimrotenBereich
daher sollte man sich an einer Temp. von 60, max. 65°C orientieren
die Angaben sind für denn Vollast-Bereich, im Idle (Lehrlauf) sollte die Temp. weit geringer sein (die meisten hier dürften so zwischen 35 - 50 °C liegen)

pc-cooling.de
http://www.liquidpower.de/index.html
http://www.fischerelektronik.de/fischer/index_g.html (Riesencooler bis Mini, nur leider brauchste warscheins nen Gewerbeschein ..)

weitere Link's werden von anderen folgen :)

hih
bis denne

Anonym gaga7 „maximale DIE-Temp. also im Prozessor-Kern bis einschließlich 950 MHz. 90 C,...“
Optionen

Hallo gaga7
zur gleichen Zeit geantwortet...
de triker

Anonym AdiKellie „Kühlung“
Optionen

wie hoch darf die Temperatur eines AMD 1,4 GHz sein. Meiner hat zwischen 50 und 70 C. ist das ok
---------------------------------------
Wann hat er 50 und wann70?
Miditower oder Biggehäuse?
Zahlenbeispiel:
Miditower - AMD 1.4 - =64 Grad bei langer Vollast.
War mir zu viel....
Umbau:
Bigtower, ein Lüfter zum Luftansaugen vorne, 2 Lüfter hinten zum rausziehen, gleicher Prozzie = 40 Grad unter Vollast (6STD)

Persönlich finde ich 70 grad ein wenig hoch.
Aber manche Boards "schummeln" mit den Celsius Graden.
Bei deinem Prozz wirde die Temp ja nicht im Die sondern darunter gemessen(Irgendwie is das ja auch nix genaues.

Auch eine Suche im Archiv von Nickles könnte dich weiterbringen, da die Temperaturfrage hier alle paar Wochen bis zum Erbrechen diskutiert wird.
Hope that helps.
de triker

(Anonym) Anonym „wie hoch darf die Temperatur eines AMD 1,4 GHz sein. Meiner hat zwischen 50 und...“
Optionen

Schwenker-CPU !

Anonym (Anonym) „Schwenker-CPU !“
Optionen

AMD-Schwenker-Grill!!!
Mal was ganz neues!
de triker

gaga7 Anonym „AMD-Schwenker-Grill!!! Mal was ganz neues! de triker“
Optionen

Smiling :)

ja, das wärs doch: zu Sylvester kannst im Haus schwenken oder das Fondue mit anheizen (300 °C macht er ja ohne Cooler locker :)

bis denne

Anonym gaga7 „Smiling : ja, das wärs doch: zu Sylvester kannst im Haus schwenken oder das...“
Optionen

Wenn ich nur wüsste wie ich den Pott fürs Fondue in den Rechner kriege....
Ratlosschwenkender
triker...

gaga7 Anonym „Wenn ich nur wüsste wie ich den Pott fürs Fondue in den Rechner kriege.......“
Optionen

PC wird zum Fondue-Topf

cu

Anonym gaga7 „PC wird zum Fondue-Topf cu“
Optionen

Mist,
dann muß ich ja die ganzen Lüftungslöcher zukleben!
Aber die Lüfter quirlen bestimmt den KÄÄS ganz gut durch.
Menuevorschlag:
Athlon on the Cheese!
Garniert mit Festplattenragout
und das ganze in feiner Raidsosse.
DAT ISSET!
oder ;-)
de triker

gaga7 Anonym „Mist, dann muß ich ja die ganzen Lüftungslöcher zukleben! Aber die Lüfter...“
Optionen

der ideaale Schwenkler-Ersatz
(naja, nicht wirklich, aber man könnte ihn schwenkend aufhängen ... Vorsichtigeschwenkend :)
mal schaun, vielleicht bietets unsere gut Stub umd Eck bis Silvester an, wär ma wat anneres, muß mir nur nochn Termin mitm Zahnarzt mache, denn ham wa dann bstimmt alle nötisch ;)
bis dahin werd ich mal im Wintergarten weitergrillen

schönes Schwenking-WE und bis denn