Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

kühler

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

so tach leute. hab hier n prob (glaub ich zumindest) . mein pc habe ich grade frisch eingerichtet nach ner formatierung und nun fängt der ma wieder an zu spinnen lädt programme langsamer oder die bleiben hängen (unter win 2k) gut hab ich mir ma so überlegt wie das mit der kühlung is hab nachgeschaut und es waren zwischen 60 und 68° laut bios health status (wobei mir einfält : kennt jemand n proggi das es un windows anzeigt freeware am besten noch)und hab ma den pc aufgemacht un dat ding war echt heiß ohne ende. hatte damals den klabstrifen da unterm kühler entfernt und wärmeleitpaste draufgeschmiert. was ich aber eigentlich fragen wollte: gibts im bios ne option um den kühler ein wenig mehr speed zu geben? hab nen 1333er amd prozzi falls es wichtig ist danke im vorraus
mfg stefan

Wonni (Anonym) „kühler“
Optionen

Kauf nen neuen Kühler, die Temperatur ist schon zu hoch und auf mehr als 12V kannste ihn nunmal nicht laufen lassen...

DergroßeGuru (Anonym) „kühler“
Optionen

Hallo!
Den Kühler "tunen" -wie Wonni auch schon gesagt hat- kann man nicht. Die Temp. ist eindeutig zu hoch. Kauf also -Wonni hat wieder recht-nen neuen Kühler.
Was das Freeware-Prog angeht: Lad dir "Motherboard Monitor" runter. Ist echt genial.