Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IntelliEye Explorer Maus rennt gegen die Wand...

Bisch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab aus heiterm Himmel ein Prob mit meiner Maus. Wenn ich sie schnell bewege rennt der Zeiger wie gegen eine Wand - d.h. er bleibt stehen und hüpft sogar zurück????
Im abgesichterten Modus tritt das nicht aus, als scheint was mit dem Treiber (plötzlich nimmer zu stimmen).
Die Maus is an PS/2 über einen Adapter angeschlossen.
Hab auch Mausbeschleunigung ausgeschalten, die Orientierungseinstellung des Mausmenüs gemacht... hilft nix.
Forum und Suchmaschine kein Ergebnis.... wer hat einen Tipp

Danke
Bisch

(Anonym) Bisch „IntelliEye Explorer Maus rennt gegen die Wand...“
Optionen

was hast du für eine oberfläche? manchmal hat die kamera probleme wenns zu arg spiegelt und baut dann mist.

Bisch (Anonym) „was hast du für eine oberfläche? manchmal hat die kamera probleme wenns zu arg...“
Optionen

Hallo, ich hab die gleiche Unterlage wie vorher auch :( ... aber auch auf Holz und Papier hab ich sie mal getestet (da funzte sie auch immer gut).... gleicher Effekt.

Einen Tipp hab ich schon.... geänderte IRQ-Verteilung.... muss mal heute Abend schauen...

oder macht einer meiner beiden USB-Geräte ärger.... ich musste schon öfter Teile davon im Gerätemanager deaktivieren....

(Anonym) Bisch „IntelliEye Explorer Maus rennt gegen die Wand...“
Optionen

Vielleicht solltest du die USB_Maus auch am USB-Port betreiben statt am "PS2 über Adapter", wovon die USB-Treiber vielleicht ausgehen, ergeben sich weitere Fragen: USB im Bios richtig aktiviert?(bei Award 3 Einträge!) Gibt es ein neues Bios mit verbessertem USB? (Das gibt es meisstens!)Oder hast du USB nur auf ner PCI-Karte?

Bisch Nachtrag zu: „IntelliEye Explorer Maus rennt gegen die Wand...“
Optionen

also USB is aktiviert - es hat ja auch die ganze Zeit gefunzt. Hatte es in der letzten Zeit an PS/2, weil ich USB-Anschlußmangel habe. Gestern habe ich die Maus wieder an USB, aber auch da trat der Fehler auf und insgesamt bewegt sie sich nichtmehr smooth. Keine Ahnung war um _auf einmal_ (!).... Der PS/2 Anschluß hat übrigens einen eigenen IRQ...gestern gecheckt.

Wie gesaft, im abesicherten Modus geht's...

Urbi Bisch „IntelliEye Explorer Maus rennt gegen die Wand...“
Optionen

icgh würds über den usb anschließen, ist schenller hatte das problem mit optical mause. Über usb gibts auch bei spielen wie q3a keine probleme mehr!

Bisch Urbi „icgh würds über den usb anschließen, ist schenller hatte das problem mit...“
Optionen

da muss ich mir erst nen aktiven USB-Hub zulegen. Gibt's dabei was zu beachten?