Hi!
Ich bin ziemlich ratlos:Habe das Trinity 100 Board:Soundblaster Live 1024 gab nur stakkatoartige Laute von sich,die PCI 128 läuft auch nicht,Terratec DMX Fire sagt:"Unable to create Mixerobject", gelbes !(Treiber nicht richtig installiert),aber der Treiber lässt sich einfach nicht installieren! Pinnacle TV-Karte läuft ebenfalls nicht (Windows Neu-Installation bringt auch nichts).Komischerweise funktioniert alles auf dem "Ersatzrechner" P100 mit Intel-Chipsatz!
Was ist hier faul??Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Kenne das Motherboard leider nicht.Welcher Chipsatz ist dort verbaut?Im allgemeinen ist klar,daß Intelsysteme besser zu konfigurieren sind, als AMD Systeme.
Falls dort ein VIA Chipsatz verbaut ist, ist genau nach folgendem Installationsguide zu verfahren.
---------------------------------------------------------------------
http://www.asuscom.de/de/produkte/mm_main/mainguide/via-guide.htm
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und es ist besser die Treiber einzeln zu installieren.
Danke! das Problem hat sich - zumindest was die TV-Karte angeht - erledigt: Windows hat sowohl der Grafikkarte als auch der TV-Karte den selben IRQ zugeordnet(->keine Konflikte im Gerätemanager, aber eben auch keine Videoaufnahmen möglich!).Eine "IRQ-Zwangszuweisung" im Bios brachte Erfolg.Die Soundkarten hab ich inzwischen wieder zurückgegeben, die gute alte AWE 64 tut's noch sehr gut!
Nochmal vielen Dank für die Hilfe
Fulli1