Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe! - Meine besch***ene Platte will einfach nich laufen..

Hoshi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

nun habe ich schon mehrere wochen probleme mit meiner hdd...nach formatierung kriege ich das scheiß teil einfach nich installiert! - also: die platte ist ne (IBM DCAS 34300, 4,3 MB, -SCSI-), der scsi-controller: (adaptec AHA 2940)...
als erstes hab ich die scsi treiber unter dos von diskette installiert, damit cd unter dos läuft (auch scsi --> toshiba...);
anschließend die installation von der windows cd gestartet.
die installation von windows verläuft einwandfrei, danach bootet er neu. beim ersten start konfiguriert windows ja die plug&play-geräte u.s.w...(verläuft auch ohne probleme...)
JETZT ABER:
der rechner wird nochmal gebootet --> beim 2. start von windows gibts probleme: beim "beenden der hardware-konfiguration" erscheint ne fehlermeldung: "auf datenträger c: kann nicht geschrieben werden."
so, danach tut sich gar nichts mehr, ich kann den rechner sooft hochfahren wie ich will, immer die gleiche fehlermeldung, danach schwarzer bildschirm... =(
(nur im abgesicherten modus läuft windows)
ich hab schon alles versucht: windows nochmal installiert, die treiber überprüft... - alles ohne erfolg!
nun hoffe ich, daß jemand mir helfen kann und mir einen tip gibt, wie diese scheiß platte zu installieren ist. ich brauch dringend hilfe!

vielen dank im vorraus, hoshi
-->hoshi@crimez.net

(Anonym) Hoshi „Hilfe! - Meine besch***ene Platte will einfach nich laufen..“
Optionen

Ich rate dir dringend, wenn Du unter DOS zugriff auf die CD hast, die Win98 Installationsdateien erst auf die HD zu kopieren. Danach brauchst Du die SCSI-Treiber im DOS Modus nicht mehr und kannst ohne Probs Win98 von der HD aus installieren. Das CDR wird in Win automatisch gefunden und angemeldet.
Viel Glück

(Anonym) Hoshi „Hilfe! - Meine besch***ene Platte will einfach nich laufen..“
Optionen

Ich rate dir dringend, wenn Du unter DOS zugriff auf die CD hast, die Win98 Installationsdateien erst auf die HD zu kopieren. Danach brauchst Du die SCSI-Treiber im DOS Modus nicht mehr und kannst ohne Probs Win98 von der HD aus installieren. Das CDR wird in Win automatisch gefunden und angemeldet.
Soundkarte erst nach der Installation von Win98 einbauen!
Viel Glück