Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe mein Floppy geht nicht !

Renil / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie installiert man eigentlich das Flachbandkabel an Floppy und
Board richtig.Welcher Anschluß gehört wohin.Habe keine Ahnung.
Renil

pco Renil „Hilfe mein Floppy geht nicht !“
Optionen

Also im Grunde ist es recht einfach. Wichtig ist nur, dass das Stromkabel richtig herum im Floppy steckt.
Das Flachbandkabel passt auf dem Mainboard genau an eine Stelle, meist unterhalb der etwas breiteren IDE-Festplattenanschlüsse.
Sollte Dein Floppy Dich mit einer dauerleuchtenden Lampe sowie eventuellen unangenehmen Dauergeräuschen erfreuen, hast Du das Kabel falschherum in den Anschluss des Floppy reingesteckt.

PCO

Renil pco „Also im Grunde ist es recht einfach. Wichtig ist nur, dass das Stromkabel...“
Optionen

An dem Kabel sind aber 5 Anschlüsse.3 davon passen ins Floppy oder und auf das Board.

pco Renil „An dem Kabel sind aber 5 Anschlüsse.3 davon passen ins Floppy oder und auf das...“
Optionen

Im Prinzip ists wurscht!
Man nimmt normalerweise die an den Enden liegenden Anschlüsse. Die 2, die nicht an die Floppy passen, sind stöpsel für 5.25-Zoll laufwerke und nicht mehr en Vogue.

Renil pco „Im Prinzip ists wurscht! Man nimmt normalerweise die an den Enden liegenden...“
Optionen

Ich danke für die Antworten.Das Flachbandkabel vom Floppy war defect,
war äußerlich nicht einmal zu sehen.Also Sachen gibt es da wird man...
Renil

(Anonym) Renil „Hilfe mein Floppy geht nicht !“
Optionen

...ende + ende.
GarfTermy

puhvogel Renil „Hilfe mein Floppy geht nicht !“
Optionen

Ja, was habe ich mich auch schon mit floppys in meinem Leben herumgeärgert..
http://www.computerhope.com/help/floppy.htm
Die Seite ist sehr gut für Totalidoten/DAUs wie mich Eigentlich müsste die sich DAU-Hope nennen :)

(Anonym) puhvogel „Ja, was habe ich mich auch schon mit floppys in meinem Leben herumgeärgert.....“
Optionen

Diese Seite ist "Einzigartig",vorallem sehr leicht verständlich !!