Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe! - Gute Hardware, aber dennoch schlechte Benchmarks :-(

Carlos78 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

trotz "guter" Hardware erreicht mein PC im 3DMark2000 nur schlappe 2088 Punkte - was mache ich falsch??? Selbst mit meinem alten Pentium-II-450 + GeForce I DDR (32 MB) erreichte ich über 2500 Punkte.

Meine derzeitige Konfiguration:
** Pentium-III-866 auf Elitegroup-Mainboard (Via-Chipsatz)
** 512 MB SDRAM PC 133 CL2 (Infineon)
** Grafik: Riva TNT2 M64 32MB (OK, die ist nicht so der Hit!!!)
** 40 GB Maxtor Platte 5400 rpm
** Windows 2000 Professional SP2, 1024x768x16bit
** Windows gut konfiguriert!

Wie erreiche ich bessere, einem 866-Mhz-Prozessor angemessene 3Dmark2000-Ergebnisse und somit eine bessere 3D-Leistung?? Diese müsste doch trotz der schwachen Grafikkarte besser sein, oder???

DANKE und Gruß,
Carlos

gaga7 Carlos78 „Hilfe! - Gute Hardware, aber dennoch schlechte Benchmarks :-(“
Optionen

leider dürfte wirklich die GraKa schuld sein, denn mit meinem PC (=> VisKarte) erreiche ich ca. 3500 Punkte (im Deafult)
allerdings muß ich sagen das 3DMArk2000 im Prinzip nur zum testen der T&L-Karten (=Gefurz) geeignet ist, eine Karte ohne wird gleich Punktemäßig plattgemacht
=> denk erst über ne neue GraKa nach wenn Spiele richtig anfangen zu ruckeln, ansonsten laß es :)
bis denne

(Anonym) Carlos78 „Hilfe! - Gute Hardware, aber dennoch schlechte Benchmarks :-(“
Optionen

Wovon träumst du mit einer TNT2 M64? Für die Karte ist das ein Super-Ergebnis!

(Anonym) Nachtrag zu: „Wovon träumst du mit einer TNT2 M64? Für die Karte ist das ein Super-Ergebnis!“
Optionen

Echt, findest Du??? Also wenn ich eine gescheite GraKa reinbaue, ist das die effektivste Art, meine Performance zu steigern?

gaga7 (Anonym) „Echt, findest Du??? Also wenn ich eine gescheite GraKa reinbaue, ist das die...“
Optionen

Der Ano hat recht: ich hab das M64 überlesen => das ist ne "kastrierte" TNT2, zu vergleichen mit der MX oder besser mit der MX-200 => da ist keine wirkliche Leistung vorhanden, wenn du in denn P3 die GF1-DDR einbaust (also die Karten grade ausstauschst) wirst du Bauklötze staunen :)
einfach mal machen
bis denne
gaga7

(Anonym) Carlos78 „Hilfe! - Gute Hardware, aber dennoch schlechte Benchmarks :-(“
Optionen

hi,
schau mal auf teccentral.de, da gibt es anleitungen zur optimierung deines boards,bios usw. du musst win neu drauf machen und treiber in richtiger reihenfolge installieren. hat meine punkte von 6540 auf immerhin 6790 angehoben! kann auch mehr sein, je nachdem wie neu dein bios, treiber sind.... toni