Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hiiiilfe !!! Siehe Thread unten !! (Asus A7V133 + Win2k = Ha

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe nun überhaupt keinen Plan mehr.
Also, ich habe hier viele Fehlerbehebungen gefunden, doch keine funktionierte so richtig.

Ich habe zum Beispiel den ATA100 Treiber bei der Win2k installation installiert, per Diskette, aber wieder dasselbe problem.
"Hardware Malfunction"
Please call your vendor support
System has halted

Das kommt dann immer...*argh* *grummel*

Mein Händler meinte..

1. Das Board kann nicht kaputt sein, weil ich ja winme und 98se installieren kann...> denke ich, denn seit gestern Abend auf einmal kackt jede Windowsinstallation bis zum geht nicht mehr ab..und hängt sich ständig auf!!!

2. er könne den Rechner ja wohl komplett einschicken, aber wenn am Board selber nix dran wäre würden da ja wieder kosten entstehen...
==>> Ich finde, das man KEIN Win2k installieren kann ist JAWOHL ein Problem oder?!?!? und bei einem NEUEN Rechner ist das jawohl zu Beheben, oder sehe ich das falsch?!?!

3. Ich habe echt keine Idee mehr was ich machen soll, habe auch nen Kollegen er hat auch das A7V133 - win2k druff - keine Probleme ! ich blicks nicht mehr und bitte um dringende Hilfe!

Für weitere Infos thread unten lesen !

ThX
Florian

B@p (Anonym) „Hiiiilfe !!! Siehe Thread unten !! (Asus A7V133 + Win2k = Ha“
Optionen

Hallo Florian,
vor dem Setup solltest du die "Soundkarte on Board" im Bios deaktivieren. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, Setup nur mit der Graka vornehmen. PCI Slot 1 und 2 nicht bestücken da diese sich mit AGP und Promise einen IRQ teilen und es da meistens Probleme gibt.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo Florian, vor dem Setup solltest du die Soundkarte on Board im Bios...“
Optionen

Hi Schorsch,

ok versuche Sound on Board zu deaktivieren. Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen er hat das Board auch und er sagte, das es bei ihm einwandfrei laufe - und das irgendein Teil in meinem Rechner im Eimer sei..

Ich habe die Installation schon mit Minimalconfig und anderer Graka versucht, jedoch war onboard Sound an. Slot I und II sind frei :)

Kann es sein das die CPU (Athlon 1200 wird immer so 75°C heiss) oder das Board einen Tatsch hat? Da ich seit gestern Abend auch solche Probleme hatte das der überall abgekackt ist, was jetzt auf einmal wieder weg ist ?!?!

Cu, Florian und Danke !!!

B@p (Anonym) „Hi Schorsch, ok versuche Sound on Board zu deaktivieren. Habe gerade mit einem...“
Optionen

Hallo Florian,
deine CPU Temp ist eindeutig zu hoch. Diese sollte die 60°C nicht übersteigen. Überprüfe ob der Kühler plan und fest auf der CPU sitzt. Ebenfalls sollte Wärmeleitpaste zum Einsatz kommen. Von den Pads halte ich nichts. Und bei einem TB mit 1,2 GHz erst recht nicht. Die Paste wird nur sehr dünn aufgetragen. Ansonsten wirkt sie isolierend.
Das Board hat keine Macke, da ja Win 98 ohne Probleme bei dir gelaufen ist. Deine Abstürze kommen von der zu hohen CPU Temp.

cu Schorsch

(Anonym) Nachtrag zu: „Hiiiilfe !!! Siehe Thread unten !! (Asus A7V133 + Win2k = Ha“
Optionen

Hi Schorsch,

das mit dem Onboard Sound hat nicht geklappt - ich bin ratlos!

ich hatte vorhin mal nen Benchmark gemacht
3dmark 2000 Points: 2020 ??!! nur RUCKEL RUCKEL

das bei

Geforce2mx
512ram
1200MHZ
?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hiiiilfe !!! Siehe Thread unten !! (Asus A7V133 + Win2k = Ha“
Optionen

Ich hatte auch das Problem, dass W2K bei der Installation immer was von "Hardware Malfunction" erzählt. Ich habe alles ausprobiert, alle Steckkarten raus, GraKa gewechselt etc. Dann hab ich im BIOS mal die "Fail Safe Defaults" geladen und es ging auf einmal!

Das ist aber ein MSI K7T Pro (6330). Ich hab auch ein A7V133, da gibt es soweit ich weiss keine Fail Safe Dedaults, aber hast du es schon mal mit den normalen Defaults probiert?

Wäbbel (Anonym) „Hiiiilfe !!! Siehe Thread unten !! (Asus A7V133 + Win2k = Ha“
Optionen

Hi!

Habe gleiches Board, gleiche (DTLA 307045?) Festplatte und GLEICHES PROBLEM!
Mit den BIOS- Setup Defaults - wie der anonyme Poster empfohlen hat - ließ sich Windows 2000 bei mir jetzt relativ problemlos installieren -solltest Du mal ausprobieren!
Dein Prozzi kommt mir allerdings tatsächlich auch etwas sehr heiss vor: Hab´ zwar "nur" einen 1000er (133er!), aber der wird bei bisher mir maximal 38° C "warm".
Wie hoch ist denn die VCore? Was verwendest Du für einen Lüfter/Kühler? Wärmeleitpaste drauf?
Viel Erfolg!
Ciao

Wäbbel