Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hauppage Win TV Go kein ton!

Paulano / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hoi,
habe mir eine tv karte gekauft und habe sie installiert aber ich habe kein ton! die karte ist auch mit der soundkarte (onboard) verbunden.
Was soll ich tuhen! die boxen sind auch ok. Aber sonst geht ja alles, bild und so.
Bitte dringenst um HILFE!

MFG
Paulano

13.Fiasko Paulano „Hauppage Win TV Go kein ton!“
Optionen

Unten in der Taskleiste hast du doch bestimmt dieses kleine gelbe Lautsprecher-Symbol, über den du die Lautstärke regeln kannst?!
Mach einen Doppelklick drauf und schau, ob unter dem Regler "Line in" das Häkchen im Kästchen aktiviert ist, sonst ist nämlich die LineIn-Buxe an der Soundkarte, an der du die TV-Karte klemmst, deaktiviert.

Ansonsten: Interrupt-Vergabe
Schau mal unter Gerätemanager\\Computer (erster Punkt)\\Eigenschaften, wie die IRQs vergeben sind. Sound, TV und Grafikkarte müssen in den meisten Fällen einen eigenen IRQ haben, d.h, das keine andere Steckkarte den gleichen Interrupt haben darf, wie diese Komponente. Also z.B. darf der IRQ der TV-Karte nicht auch vom Onboard-Soundchip benutzt werden. Oder Netzwerkkarte+Sound. Anscheinend teilt sich dein Soundchip mit einer anderen Karte den IRQ.
Abhilfe schaffst du, indem du die Karte mit gleichem IRQ vom Sound mal in einen anderen PCI-/ISA-Slot steckst. Unter Umständen gibt es dann Probleme mit der TV-Karte, wenn ihr IRQ dann geteilt wird. Das äußert sich dadurch, dass du kein Bild hast.
Ich hatte mit meiner WinTV gleiches Problem. Ich mußte alle meine PCI-Karten (Sound, Netzwerk, TV) umstecken, damit es keine Konflikte gab!!!

Viel Glück
13.Fiasko

P.S.: Berichte, wie es gelaufen ist!