Nach der Deinstallation von Win.95 habe ich einen grünes Bildschirm.Ich habe von einem Bildschirmumschaltbox gelesen die eventuell via speziellen Config.Sys Eintrag aktiviert werden kann.Weiss da jemanden Rat? Frigidaire@freenet.de
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Verstehe nicht was Du meinst. Nach der Deinstallation??
Oder nach der Neuinstallation? Und was ist da grün, der Windowshintergrund? Den kannst Du per Rechtsklick-Eigenschaften anpassen.
Gruß
Hallo Kaaa,ich habe win 95 deinstalliert und mit dem Format C/S die vorherige Configuration gelöscht.Ich hatte eigentlich eine Sicherungskopie gemacht haber nicht nachgeprüft.Schwerer Fehler!So,und gleich danach noch in Dos-Modus ist diesen Grünstich aufgetreten.Von daher denke ich ,daß es in der vorherige Configuration irgendetwas gegeben hat(Treiber,Eintrag.etc),was ich jetzt gut gebrauchen könnte.Was die Farbe angeht,sieht so aus als ob man eine grüne Folie auf dem Bildschirm geklebt hätte.Also keine Windows-Hintergrundsfarbe!Es werden die Farben rot,schwarz,etc wiedergegeben aber nicht blau.Den Pin-Stecker habe ich nachgeprüft.Ist in Ordnung.Zwieschendurch habe ich Win.98SE installiert.Ein muß ich noch hinzufügen,ich hatte vor und während der Deinstallation von Win.95 versucht eine Grafikkarte zu installieren,was haber nicht funzioniert hat,weil meine Platine so einen blöden Grafikchip on-board hat ,der sich nicht abschalten läßt.Bei der Grafikkarte handelt es sich um die 3Dfx voodoo2 die bei allem Überfluß gar keine Grafikkarte in dem Sinne ist, sondern einen so genannten Beschleuniger der parallel zur eigentlichen G-karte eingesetzt wird.Wäre für jeden guten Tip dankbar. Giuseppe
naja wenn dein monitor einen dauerhaften grünstich hat ist eventuell eine farbkomponente deines monitors hin.... ich schätze mal, da du kein blau mehr sehen kannst, ist was nicht mit der blauansteuerung i. o. (du musst wissen, das bild am monitor wird aus den farben rot blau gelb zusammengesetzt)
----> neuen monitor kaufen (reparieren lohnt sich oft nicht mehr, es sei denn man kann es selber)
hallo Leute, ich glaube, ich habe einen neuen Hinweis.Mit Sandra2000 konnte ich unter Video System Information folgendes feststellen:
Input Signal Type: Analog, Sync. on Green 0.7/0,3V.Das muß es sein! Nur wie kann ich das ändern? Seid gegrüßt.Giuseppe