Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Grafiktreiber Onboard Matrox

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir fehlt der Treiber zu meiner Grafikkarte von Cirrus Logic, die onboard ist. Habe mir eine Zip-Datei downgeloaded (k54x661.zip), die entpackt den richtigen Treiber enthalten sollte. Beim Installieren verlangt das System nun eine zweite Diskette (CL-GD5436/5446/5480), die für mich unauffindbar erscheint. Wer weiß Rat, wo ich diese herbekomme bzw. gibt es Ersatz? (Leider finde ich die Seite nicht mehr). Help!!!!!

B@p (Anonym) „Grafiktreiber Onboard Matrox“
Optionen

Hallo,
Matrox verbaut eigene Grafikchips. Ist es nun ein Matrox Chip oder einer von Cirrus Logic, welcher auf dem Board verbaut ist. Nehme mal an, daß du dein Handbuch verlegt hast. Dort sollte dieses dokumentiert sein.

cu Schorsch

Nickel85 (Anonym) „Grafiktreiber Onboard Matrox“
Optionen

Da ich noch nie in meinem Leben eine onboard - Grafik von Matrox gesehen habe, nehme ich mal an, es ist eine Cirrus.

Wenn du einen neuen Treiber willst (die von Windows sollten eigentlich auch gehen) musst du genau wissen, was für einen Chip du hast. Das ist bei diesen uralt-Dingern kein Problem, die haben nämlich i.d.R. nicht mal 'nen Kühlkörper drauf.

Für Cirrus - Logic - Karten findest du hier Treiber.

cya,

Nic

PS: Einfach 'runterscrollen, auf "Agree" drücken, und du bekommst eine Liste angezeigt.

(Anonym) Nickel85 „Da ich noch nie in meinem Leben eine onboard - Grafik von Matrox gesehen habe,...“
Optionen

Hi Nickel,
Siemens hat z.B. auf dem 990er-Board ne Matrox eingebaut....