Ich möchte mein altes Gigabyte GA686BX-Board mit einem Celeron 800 upgraden. Welche Grafikkarte soll ich kaufen?? (Z Zt Voodoo2). Voodoo3 soll schon mal nicht gehen, wie ich hörte. Was geht denn?
Netzteil gibt 250W.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi !
Hol Dir einfach eine Karte mit Geforce2-MX-Chipsatz, diese Dinger haben eine sehr geringe Leistungsaufnahme, die machen auf den alten Gigabyte-Brettern keinerlei Probleme, außerdem passt auch leistungsmäßig eine MX-Karte ganz gut mit einem 800er Celli...
Von der GeForce2-MX-Serie gibt es 3 Varianten, zum einem den klassischen MX [ ohne irgendwelchen Namenszusatz ], den MX-200 und den MX-400. Der MX-200 ist leistungsmäßig einfach viel zu heftig kastriert, von diesen Modellen solltest Du lieber die Finger lassen !! Der normale MX-Chip oder eine MX-400 dagegen ist in Kombination mit einem Celeron 800 eine relativ preiswerte und schön ausgewogene Lösung, um das alte BX-Board nochmals ordentlich aufzumöbeln... :-))
cu Bavarius
Thanx, Bavarius! Irgendwelche Empfehlungen, welchen Hersteller ich bereichern sollte (und um wieviel DM höchstens) ?