Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fuck the primary bus master IDE Controller!!!

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Kriiiiiiiese!!!
Ich habe folgendes Problem mit meiner tollen UBM 307030. Sie wurde mir vom Laden wo ich meinen Compi gekauft habe ans falsche Port gesteckt (Primary ATA 100 IDE Connector). Leider ist mir das erst aufgefallen, als ich mein System mit Win 98SE schon komplett installiert hatte (mit Via 4-in-1 Treibern und Win 95-98 Promise Ultra 100 IDE Controller). Vorher hatte ich keinerlei Konflikte, konnte bei meiner Platte aber nicht den Ultra-DMA 100 Mode aktivieren, jetzt taucht meine Platte im Gerätemanager gar nicht mehr auf, und dafür ist der „Primary Bus Master IDE Controller (Dual FIFO)“ mit dem berühmten gelben Ausrufezeichen versehen.

Nun die Frage auf die die Welt wartet: Liegt es an den Bios-Einstellungen, hatte einer schon mal ein ähnliches Problem, und wie kann ich das Problem beheben???

P.S. Da ich ein Backup habe, installierte ich Windows auf meine System-Partition neu und installierte alle Treiber des Mainboards, doch der Konflikt blieb auch hier, obwohl Windows nun schon unter den neuen Einstellungen installiert worden ist!!!

Help me Obi-Wan, you’re my only hope!!!