Habe Fritzcard PCI eingebaut - Unter Win 98SE keine Probleme.
Unter 2000 wird die Karte als Netzwerkadapter erkannt, jedoch sobald die Treiberinstallation abgeschlossen wird, friert der Rechner ein und zeigt beim Neustart Bluescreen. Wenn ich die Treiberinstallation abbreche, kann ich sehen, dass IR 9 für die Karte reserviert wird, wie auch unter WIN 98. Eine Treiberinstallation unter WIN 2000 funktioniert nur, nachdem ich die Karte zuvor deaktiviert habe.
Wird die Karte dann aber anschließend aktiviert, friert der PC auch ein, läßt sich aber wenigstens wieder hochfahren. Karte bleibt dann deaktiviert.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Bist wohl fast der einzige, ich kenne genug Leute mit der Karte und die haben keine Probleme. Wie sieht denn dein restliches Sysrtem aus?
DFI-Board K6V3+, AMD K6-2 550, 2x IBM ATA 66 HD, CD-Rom, CD-RW, Voodoo 3 3000 AGP, Soundblaster AWE 64(ISA), Parallelport-Karte (ISA), Logitech PS2-Maus
Fritz! Card PCI 2.0, nicht wahr?
Schau mal, ob du auf der Seite von AVM neue Treiber findest. Ich hatte gleiches Problem auch schon mal, habe die Karte dann gegen eine "alte" Fritz!Card ausgetausch. Seither habe ich das mit Win2000 nicht mehr probiert!
Gruß HADU