Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Epox-Mainboard, Creative Sound und DMA Modus. Ich habe alles

armagedon (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst mein System:

Windows 98Se
Epox 8kta2 Bios Version vom 10.01.2001
AMD Duron 800
128 MB SDRAM auf Dimm 1
Elsa Erazor III Pro Video I./O.
Creative Soundblaster 512 PCI in PCI Slot 2
ISDN Fritz Card in PCI Slot 4
Maxtor 15,4 GB 7200 u/min ATA 66 in primary master
DVD Toshiba SD-M 1402 in primary slave
CDR/RW Ricoh MP 7120A in Secondary master
Big Tower
Cpu Temp. um die 38° C
Tower innen um die 28° C

Wenn ich denn DMA-Mode von eien meinem Laufwerken aktiviere stürtzt der PC aus unerklärlichen gründen beim Kopieren von grösseren Datenmengen ab, friert ein, oder startet sich neu. Dies geschiet unter win98 wie winme. ich kann jeden nur erdenklichen Treiber den ich von Via im Internet gefunden habe installieren oder auch gar nichts installieren das hilft alles nichts. Dies Alles geschieht aber erst wenn ich die Treiber für meine Soundkartte installiert habe, voher funktioniert der Kopiervorgang. Ich habe meiner meinung nach schon alles probiert, Laufwerke die Anschlüsse wechslen (slave master), neues Mainboard, neue Soundkarte, anderer Slot für die Soundkarte.
Wenn ich den dma mode nicht aktiviere kommt es aber zu dem problem das mein brenner buffer underruns hat und ich so nicht mehr brennen kann.
Ich weiss nicht mehr weiter

Sh0rty2k armagedon (Anonym) „Epox-Mainboard, Creative Sound und DMA Modus. Ich habe alles“
Optionen

Ich habe ein sehr änliches problem!
Duron800
Epox board
SB 128
GF2GTS

Mein SOund hakt! Wenn Grafik zu berechnen ist!
Und mein system wird so langsam beim Kopieren von FIlez das meine mouse net mehr nachkommt! Und der Zeiger so langsam hinterher schleicht =( und alles hakt!

Christian11 armagedon (Anonym) „Epox-Mainboard, Creative Sound und DMA Modus. Ich habe alles“
Optionen

Vielleicht ne blöde Frage, aber habt ihr im BIOS den Onboard Sound abgestellt ??
Oder teilen sich Sound und Grafik vielleicht nen IRQ ?
Habe das nämlich auch gehabt, da hilft nur Karten umstecken, bis irgendwelche Kombinationen hinhauen, vielleicht sogar ACPI deaktivieren