Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Drucker dröhnen nach E Mail Kapriole

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bevor ich eine Website per email verschickt habe, setzte ich zu Testzwecken
meine eigene Edresse an die Stelle des Empfänger und schickte die Mail ab.
Das kantterte im im PC. Bekommt dem System wohl nicht besonders wenn man
sich selbst Mails schickt. Zumindest bei großen Datenpaketen schraubt sich der
Computer inwendig um. Hört sich für meine Ohren zumindest so an. Was da
dann genau mit der Hardware passiert weiß ich nicht. Die Mail ist aber genau
so angekommen wie ich Sie aufbereitet habe. Leider ist die Kapriole dem Drucker
auf seine Stange geschlagen. Wenn man das Gerät einschaltet wird der Druckkopf
mehr oder minder geräuschvoll in Position gebracht. Seit die Email das System auf
links gezogen hat ist dieser Vorgang deutlich lauter geworden. Das Scheppern ist
richtig unangenehm und drucken tut das Gerät auch nicht. Eine Neuinstallation des
Treiber änderte daran nichts. Der Druckkopf knattert weiter über die Führungsstange.

Was ist da passiert ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Drucker dröhnen nach E Mail Kapriole“
Optionen

Mitlerweile druckt das Gerät wieder, zumindest schwarz/weiß. Der freundliche HP Email Service
vermutete einen "Actuator Stuck ". Das kann sein. Ich habe den Drucker dann mehrmals
hintereinander an aufeinanderfolgen Tagen eingeschaltet. Irgendwann lief alles wieder normal.
Das etwas verklemmt war konnte ich nicht erkennen.
Wird nun die Farbpatrone eingesetzt und der Druck ordnungsgemäß ausgeführt bleibt das Blatt
aber weiß, obwohl in der Farpatrone mehr Tinte ist, als in der schwarzen Patrone.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mitlerweile druckt das Gerät wieder, zumindest schwarz/weiß. Der freundliche...“
Optionen

Heute habe ich nochmal mit den Leuten von HP kontaktet.
Um festzustellen, ob der Farbdruck hardwaretechnisch möglich ist
wurde mir ein "Diagnose Test" vorgeschlagen, der im Prinziep,
für mein ungeschultes Wissen, mit dem Standart Druckertest identisch ist.
Mein HP 690C druckte wieder "leer", obwohl die Farbpatrone Tinte enthält.
Insgesamt sind zwei Farbpatronen eingesetzt. Farbpatrone und Photopatrone,
wobei die Farbpatrone immer links eingesetzt wird und die Photopatrone nur
bei Bedarf, gegen die Schwarzpatrone ausgetauscht wird.

(Anonym) Nachtrag zu: „Heute habe ich nochmal mit den Leuten von HP kontaktet. Um festzustellen, ob der...“
Optionen

Heute dröhnt der Drucker wieder, weil ich den Druckkopf gestriffen habe während Der
in Position geführt wurde. Er hat sich nicht so stark verkantet, daß sich gar nichts mehr bewegt,
aber mein HP dröhnt wieder und die Papieranzeige blinkt, obwohl noch Blätter im Papierfach sind.
Mein Tip, das Gerät schütteln, Strom ein und aus schalten, wieder schütteln und nochmal versuchen
zu drucken. Eine ähnliche email an den HP Support schreiben und eine Nacht drüber schlafen. Den
Vorgang so lange wiederholen, bis das Gerät wieder normale Betriebsgeräusche erzeugt und dann
versuchen die Farb und Photopatronen so einzusetzen, daß der Farbausdruck möglich wird.

(Anonym) Nachtrag zu: „Heute dröhnt der Drucker wieder, weil ich den Druckkopf gestriffen habe...“
Optionen

Also heute druckt das Ding wieder, aber nur schwarz\weiß.
Mit nur einer von den beiden Farbpatronen oder auch mit beiden,
druckt das Gerät nicht. Die eine Farbpatrone paßt nur links, die
andere nur rechts. Alle drei Möglichkeiten habe ich mehrmals
getestet. Der Drucker druckt nur mit der schwarzen Tinte.

(Anonym) Nachtrag zu: „Also heute druckt das Ding wieder, aber nur schwarz weiß. Mit nur einer von den...“
Optionen

Und druckt auch nur Text und keine Graphiken oder sonstiges, nur schwarzen Text.

(Anonym) Nachtrag zu: „Und druckt auch nur Text und keine Graphiken oder sonstiges, nur schwarzen Text.“
Optionen

HP schickt mir eine neue Farbpatrone zu und ich soll den Treiber
für das HP 550 Model installieren, obwohl ich einen 690C habe.

(Anonym) Nachtrag zu: „HP schickt mir eine neue Farbpatrone zu und ich soll den Treiber für das HP 550...“
Optionen

Auf die Tinte warte ich noch heute. Außerdem finde
ich keine Druckerdatei mit dem Eintrag für bidirektionale
Kommunikation. Irgendeine HP*.exe. Den Drucker Treiber
kann ich nicht mal neu installieren, da die Option "Neuer
Drucker" meldet, daß für den Installationsvorgang, der
Assistent verwendet werden soll. Nichts anderes ist die
Option "Neuer Drucke(=Assistent)" im "Drucker" Ordner.

(Anonym) Nachtrag zu: „Auf die Tinte warte ich noch heute. Außerdem finde ich keine Druckerdatei mit...“
Optionen

Die neue Farbpatrone von HP ist da.

(Anonym) Nachtrag zu: „Drucker dröhnen nach E Mail Kapriole“
Optionen

HP hat mir heute gemailt, daß ich meinen Drucker zur Reparatur geben soll
und der Email Support eingestellt wird.