Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Doppelbilder

hiddenpeak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mir einen Switch zugelegt, der Monitor-Tastatur-Maus von 2 Rechnern auf einen Monitor schaltet.

Ist eine praktische Sache - nur: Seitdem sind auf dem Monitor Doppelbilder: Etwa 4 mm nach rechts verschoben tauchen alle Abbildungen wie ein schwacher Schatten noch einmal auf. Macht den Gebrauch praktisch unmöglich.

Ich nehme an, daß der Grund eine mangelhafte Abschirmung der HF-Signale im Switch ist. Aber vielleicht hat da
a) jemand Erfahrung und kennt das
b) hat sogar Überlegungen zur Abhilfe.

cu hp.
macy hiddenpeak „Doppelbilder“
Optionen

Ich denke das du mit deiner Vermutung richtig liegst, denn wenn ohne dem teil keine Probleme sind, was soll es sonst sein !!!!

ciao
macy

Niteman (Anonym) hiddenpeak „Doppelbilder“
Optionen

Ein Problem ist die interne Gammel-Verkabelung in der Switch-box. Alle Strippen liegen kreuz und quer durcheinander und intern ist nichts abgeschirmt - hat aber auch keinen Zweck, da der Umschalter selber auch nicht abgeschirmt werden kann. Für ein Bild ohne Schatten gibt es nur zwei Lösungen: Monitorfrequenz drosseln (bei 75Hz fast gutes Bild bei wenig Flimmern) oder eine elektronische Switch-Box kaufen, die garantiert bis min. 100Hz funzt.

hiddenpeak Niteman (Anonym) „Ein Problem ist die interne Gammel-Verkabelung in der Switch-box. Alle Strippen...“
Optionen

Hallo,
hab so ein Teil noch nie gesehen. (Normale Switches für Drucker etc. natürlich schon). Kosten etwa und wo? Danke.

cu hp.
gelöscht_15325 hiddenpeak „Doppelbilder“
Optionen

Könnte auch am schlecht abgeschirmten Kabel liegen. Da würden dann Ferrit-Kerne eventuell Abhilfe schaffen.

SmallAl hiddenpeak „Doppelbilder“
Optionen

Das gleiche Prob hab' ich auch, werde demnächst mal mit meinem Bruder intern alles abschirmen - bei ihm hat's was gebracht, dauert allerdings auch einen ganzen Tag ...
um jetzt halbwegs vernünftig arbeiten zu können habe ich die Auflöung gedrosselt (800*600) und die Frequenz steht auf 60Hz, dann hält sich der "Schatten" zurück.

help (Anonym) hiddenpeak „Doppelbilder“
Optionen

Das gibt es auch bei Monitorverlängerungen!!! Kleine leichte Schatten!! Es gibt zu den PC Switchen Spezialkabel ein Dreierkabel für Maus(PS/2 oder seriell), Keyboard und Monitor damit läuft es super! Habe ich mehrmals im Einsatz! Abschirmung und Länge!!!!!