Habe mir einen celeronII 600 gebraucht gekauft. Nun bring ich ihn auf meinen neuen Board, gigabyte ga6vxe7+, nicht zum laufen. beim CPU hadelt es sich wie gesagt um einen celeron 600/128/66/1.7V leider bin ich nun mit meinem latain am Ende was ich tun soll? Außerdem wird mein Elsa MicroLink 56k USB vom Board nicht angesprochen. Bei der Treiber Instalation werden die USB Slots nicht erkannt warum auch immer den meine USB-Maus geht?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Die Treiber installierst du mit deinem alten Prozi ?
Lass mich raten (ich bin allerdings mit dieser Materie nicht (mehr) sonderlich gut vertraut) : Das ist ein Celeron 2 und du hattest vorher einen Celeron 1. Kann gut sein, dass es sich um Inkompatibilitäten zwischen dem Board und dem Prozi handelt. Ich meine, da gab es die Möglichkeit des Umlötens des Boards oder eines Adapters, um den Prozi trotzdem zum laufen zu bringen.
Aber sicher bin ich mir jetzt nicht ganz bei dem, was ich gesagt hab...
Hy Leute, tja die sache mit dem USB port hab ich hin bekommen. Da ich zwei Treiber drauf gehabt habe. Und das geht eben nicht:-) Was den CPU angeht wie erkenn ich ob er am A**** ist außer das er keinen Mucks macht? Das neuste BIOS von Gigabyte ist von mir von anfang an drauf geflash worden. Aber dennoch geht das blöde Ding nicht? Gibt es eine Möglichkeit das Ding zu prüfen oder durch zu Checken? Verzeifel verzweifel heul blääärrrrr..........!!!!!!!!!!
Hast Du ein aktuelles Bios drauf ?? Ein Celeron 600 wird laut Gigabyte erst ab BiosVersion F4 unterstützt, mach mal das aktuellste Bios drauf, dann müßte der Celli laufen. Macht der dann immer noch keinen Mucks, scheint die CPU im Ar*** zu sein...
Der Trouble mit dem Elsa-USB-Modem am VIA-Chipsatz wurde schon öfters besprochen, sieh dazu einfach im Archiv nach...