Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Comuter resetet selbstständig ?!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe folgendes Problem: mein Rechner (TB1200, GF2Pro) führt von Zeit zu Zeit einfachwährend des spielens oder arbeitens einen Reset durch ! Keine Ahnung wieso. Es kommt keine Fehlermeldung oder Bluescreen. Was könnte das sein ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Kaaa... (Anonym) „Comuter resetet selbstständig ?!“
Optionen

Hi, könnte am Speichertiming liegen (Bios- auf 3-3-3 setzen)
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Comuter resetet selbstständig ?!“
Optionen

habe ich schon probiert --> steht auf Auto-detect ! Kann es also wohl nicht sein

Kaaa... (Anonym) „habe ich schon probiert -- steht auf Auto-detect ! Kann es also wohl nicht sein“
Optionen

Autodetect kannste vergessen, da die SPD Eeproms meist schlecht und fehlerhaft programmiert sind. Hast Du die Werte schon manuell verändert?
Ansonsten, falls die Temp. i.O. ist, hilft vielleicht etwas mehr V-Core für die CPU.
Gruß

Anonym (Anonym) „Comuter resetet selbstständig ?!“
Optionen

Hi,

hatte das selbe Problem bei einem alten Rechner von mir:
Altes Super Sockel 7 das sich nich mit AGP verstanden hat und schwaches Netzteil. Kann es sein das bei dir entweder der AGP-Port nich mit dem Stromhunger deiner Graka zurecht kommt oder das dein Neztteil zu schwach ist ( --> Hoher Stromverbrauch der GraKa beim Spielen, deswegen Resets nur bei Spielen ) ?

PQ. (Anonym) „Comuter resetet selbstständig ?!“
Optionen

Setze im Bios den Mode von Turbo auf Normal zurück, falls es sowas anbietet.Als nächstes tippe ich auf die Spannung, schwaches Netzteil ?

roterberto (Anonym) „Comuter resetet selbstständig ?!“
Optionen

Ich tippe auch auf Netzteil zu schwach ich würde das mal testen in dem ich alle nicht unbedingt benötigten sachen ausbaue und dann denn Rechner mal richtig belasten.

Gruß Roterberto