Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brummgeräusch bei Mausbewegung????

Brandon_KN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz seltsames Problem und kann es mir nicht erklären. Seit einiger Zeit kann man ein leichtes Brummen/Dröhnen aus dem PC-Gehäuse (!!!) hören, sobald ich meine Maus bewege. Bewegt sich die Gute (also auch der Mauszeiger auf dem Desktop) nicht, ist\'s still. Wie kann denn das sein, wie kann eine Bewegung der Maus irgendwelche Schwingungen im Rechner erzeugen? Vorab, es sind keine mechanischen Probleme seitens Kabel etc.

Weiß jemand was darüber?

Gruß Brandon

(Anonym) Brandon_KN „Brummgeräusch bei Mausbewegung????“
Optionen

Hallo
mehrere Ursachen
- Billy Gates hat die Raubkopien entdeckt ein Männchen mit Schreibmaschine protokolliert alles mit :-)
jetzt aber ernsthaft
- die Bewegung der Maus löst Datenverkehr auf der Festplatte aus
- oder eine erhöhte CPU Aktivität, die wiederum höhere Lüfteraktivität
- Stromverbrauch steigt Netzlüfter dreht schneller
- der PC-Lautsprecher reagiert auf elektronische Störungen in der Maus
MfG
Rainer

WestGate Brandon_KN „Brummgeräusch bei Mausbewegung????“
Optionen

Hallo könnte es sein das es ein hohes klicksern is dann hör doch mal an deine Box, kann nämlich sein das sich Maus und Soundkarte irgendwie stören. Ich hab das Problem bei mit mit dem Stummschalten von allen Geräten im Mixer bis auf Synthesizer und Wave gelöst

(Anonym) WestGate „Hallo könnte es sein das es ein hohes klicksern is dann hör doch mal an deine...“
Optionen

Hi WestGate,
schnell schreiben ist bestimmt ganz toll, aber trotzdem sollte man die Deutsche Sprache/Rechtschreibung nicht vernachlässigen!!

Zum Thema:
Brummgeräusche hört sich ziemlich komisch an, könntest du die Geräusche etwas genauer definieren; d.h. von welcher Ecke sie in deinem Computer kommen und welcher Art von "Brummen" sie sind.