Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bravo Baby AT mit K6-2/300 plus Geforce 2 MX

ockefietz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen PC mit einer Geforce 2MX Graphikkarte aufgerüstet. Nach Installation des Treibers habe ich noch den AGP-Treiber für den Aladdin V Chipset aufgespielt. Seitdem läuft der Rechner extrem unstabi! Warum ?? Muß ich einen aktuelleren Treiber benutzen, und wenn ja, woher nehmen. Wer ist eigentlich der Hersteller des Boards ?
Ich krieg hier noch nen Affen.
Ocke

Billis Skave (Anonym: 217.80.202.173) ockefietz „Bravo Baby AT mit K6-2/300 plus Geforce 2 MX“
Optionen

Hallo Ocke
zur Graphikkarte weiß ich leider auch keinen Rat,aber für ´s Board
gibt ´s unter www.motherboards.org/ ein Tool.Damit kriegst Du Raus was
für ein Board Du hast.
Viel Erfolg

KnightOwl (Anonym) Billis Skave (Anonym: 217.80.202.173) „Hallo Ocke zur Graphikkarte weiß ich leider auch keinen Rat,aber für s Board...“
Optionen

Hi Ocke. Habe Deine Frage erst heute gelesen, per Zufall, weil ich auf der Suche nach einem neuen BIOS bin. Ich habe in meinem BravoBaby-Board eine GForce 2 MX eingebaut, seitdem sind Abstürze an der Tagesordnung. Auch nach kompletter Umstellung der IRQs im BIOS und mit alles möglichen Tuning-Tools leider keine Besserung in sicht. Der Hersteller des Boards ist (laut SiSoftSandra) FORDLIAN. Wenn Deine BIOS-ID mit 2A5KKF9... anfängt, hast Du ebenfalls eins. Ein BIOS-Abdate habe ich allerdings noch nicht gefunden. Angeblich gibt es FORDLIAN auch nicht mehr (Toll, nicht war), aber ich suche weiter. Wenn Dein Board eine andere BIOS-ID hat, dann schau mal unter www.ping.be/bios/HTML1/fordlian.html nach. Auf der Page kannst Du herausfinden von wem Dein Board dann ist.
Good Luck

(Anonym) KnightOwl (Anonym) „Hi Ocke. Habe Deine Frage erst heute gelesen, per Zufall, weil ich auf der Suche...“
Optionen

Hallo,
danke für den Tipp. Ich habe mittlerweile den Referenztreiber von Nvidea aufgespielt www.nvidea.de, seither läuft es ganz gut!
Ocke

KnightOwl (Anonym) Billis Skave (Anonym: 217.80.202.173) „Hallo Ocke zur Graphikkarte weiß ich leider auch keinen Rat,aber für s Board...“
Optionen

Hi Ocke.
Wenn Du Deinen Boardhersteller gefunden hast, geh mal auf http://ic.doma.kiev.ua/bios/rom/index.htm

Dort gibt es jede Menge BIOS-Abdates.
Good Luck

(Anonym) ockefietz „Bravo Baby AT mit K6-2/300 plus Geforce 2 MX“
Optionen

Also ich habe auch ein BravoBaby Board, ich hab ne GeForce 2MX, du must zuers Direct x mindestens version 7.0A installieren. Dann musst du noch den ALI AGP 1.65 B installieren anschliessend deine Treibe und alles leuft 100 pro!! Ich wiess das, weil ich das selbe Problem hatte !!! Also versuchs mal!! Wenn du den Ali AGP Treiber nicht finden kannst meld dich bei mir unter ICQ UIN 95917445 oder unter E-Mail Kelvin16@gmx.at

Viel Glück Dominik

Optionen

Achso nochwas BIOSUPDATES findet ihr für das BravoBaby Borad auf http://www.wimsbios.com/ ich brauche selber eins, weil meine 40GB Platte nur als 30 GB erkannt wird, ich hpffe jetzt funz alles, also viel glück und viel spaß mit dem Laufen den Rechner. Bitte sag bescheid wenn das mit den Treibern geklappt hat. Der voherige post ist auch von mir. Ich würde gerne wissen obs geklappt hat!

Optionen

Achso nochwas BIOSUPDATES findet ihr für das BravoBaby Borad auf http://www.wimsbios.com/ ich brauche selber eins, weil meine 40GB Platte nur als 30 GB erkannt wird, ich hpffe jetzt funz alles, also viel glück und viel spaß mit dem Laufen den Rechner. Bitte sag bescheid wenn das mit den Treibern geklappt hat. Der voherige post ist auch von mir. Ich würde gerne wissen obs geklappt hat!

Optionen

Das Motherboard kommt aus dem Hause REDFOX! ...Und hier gibt´s auch ein Bios.
Version 1.6 bzw. 1.4 ( für 2Mbit, bzw. 1Mbit Flash-Rom)

FQDN: http://www.redfox-online.com

PS: Ich kann aber nicht genau sagen, ob es nicht noch ein aktuelleres Bios gibt.

Tobias