Hi,
habe folgendes Problem:habe in meinem Rechner (266 P II) eine neue Festplatte eingebaut. Platte ist von Matrox (30GB DMA 100).Da mein Board nur DMA 33 unterstützt habe ich einen Controlerkarte von ABIT (Hot Rod 100) eingebaut. Ließ sich alles wunderbar installieren. Controller hat eigenes Bios,er wird dann über BIOS-Einstellung vom Motherboard mit SCSI gebootet.Die alte Platte habe ich am ersten IDE Controller vom Motherboard angeschlossen, als Master. Die Platte hat auch Windows ME als Betriebssysthem. Das Problem ist nun, wenn Windows von der neuen Platte gestartet wird, bleibt Windows mittendrinn hängen.Erst nach mehren Warmstarts oder Resets fährt Windows vollständig hoch. Wird im Bios booten von C eingestellt,fährt Windows von der alten Platte einwandfrei hoch, ohne hänger. Kann es sein das beim booten von SCSI trotzdem immer erst der Onboard IDE Controler angesprochen wird und Windows sich dadurch verschluckt? Kann ev. ein Bootmanager abhilfe schaffen? Wer kann helfen? Ich benötige unbedingt 2 unabhängige Betriebssysteme