Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bin ich zu blöd ? ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Asus A7V mitTBird800 und eine Festplatte IBM 45Gb7200U/min.. IBM-Platte an ATA100-Port, alte Platte mit installiertem System einschließlich Promisetreiber an IDE-Port (von hier wird auch gestartet völlig ohne Probleme). Die IBM wird beim Booten einwandfrei erkannt und hat auch den IRQ 10 für sich allein.
Aber sobald ich etwas auf diese Platte kopieren will hängt sich der PC nach ein paar Sekunden auf. Nach eineutem Booten findet scandisk Fehler. Auch wenn ich diese Platte allein und blank am ATA100-Port habe und WIN98se installieren will hängt\'s nach kurzer Zeit.
IBM-Platte am normalen IDE-Port ohne Probleme.

Hoffendlich ist mir noch zu helfen Holger

MattMc (Anonym) „Bin ich zu blöd ? ?“
Optionen

Hatte genau das gleiche Problem mit meiner IBM 20.5GB und habe die Platte auf Garantie getauscht. Mit der Ersatzplatte gabs dann keine Probleme. Zum Tausch nicht zum Händler gehen (dauert zu lange), sondern entweder online bei www.storage.ibm.com/warranty Garantiestatus prüfen und RMA anfordern oder das deutsche Support Center unter Tel. 07032/153050 anrufen. Du benoetigst lediglich Serien- und Teilenummer. Ich habe die neue Platte innerhalb von 10 Tagen erhalten und nach Funktionsprüfung sofort bei eBay verkauft - war der zweite Ausfall einer IBM Platte. Bin deshalb auf Maxtor umgestiegen.

(Anonym) MattMc „Hatte genau das gleiche Problem mit meiner IBM 20.5GB und habe die Platte auf...“
Optionen

Ich hab's auch mit zwei anderen Platten versucht, aber mit dem gleichen Effekt

Anonym (Anonym) „Ich hab s auch mit zwei anderen Platten versucht, aber mit dem gleichen Effekt“
Optionen

hallo kuck ma ob im bios boot virus prüfung enabled is wenn nich solltest du das einstellen dann könnte es funktionieren.

(Anonym) Anonym „hallo kuck ma ob im bios boot virus prüfung enabled is wenn nich solltest du...“
Optionen

Funktioniert leider auch nicht. Trotzdem Danke.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bin ich zu blöd ? ?“
Optionen

Ist dein IDE-Controller in Ordnung???

(Anonym) Nachtrag zu: „Ist dein IDE-Controller in Ordnung???“
Optionen

ich denke schon an dem funktioniert alles ohne Probleme.

Conqueror (Anonym) „Bin ich zu blöd ? ?“
Optionen

Welches BIOS-Version hast du.Wie Du erkennen kannst, werden in kurzem Zeitabstand neue BIOS-Versionen von ASUS herausgebracht.Dies bedeutet keine sehr stabilen Versionen.
Ich weiß auch nicht, ob dies an dem VIA-Chipsatz liegt.Bei Motherboards mit Intel-Chipsatz war ASUS immer sehr stabil.

http://www.teccentral.de/a7vguide.htm

(Anonym) Conqueror „Welches BIOS-Version hast du.Wie Du erkennen kannst, werden in kurzem...“
Optionen

hab angefangen beim 1005c über 1005d bis 1006 (re-build). Kein Erfolg.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bin ich zu blöd ? ?“
Optionen

Habe dasselbe Board und dieselbe Platte. Auch neuestes Bios, neueste Treiber. SEHR viel rumprobiert, auch IRQ gewechselt usw.
Fazit: Klappt nicht. Ich glaube, diese Platte funktioniert nicht mit A7V. Bei mir wird sie einwandfrei beim Booten
vom Promisecontroller erkannt, aber booten is nicht. System hängt mit "No Operating System found" oder "Insert Boot disk" blablablabla.
Platte an den Standard-IDE gehängt: Kein Problem.
Ist echt'n Scheiss.

Gruß, Reiner.