Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bildwiederholfrequenz

hans5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand den Reg.-Schlüssel für die Veränderung der Bildwiederholrate eines Standard-Monitors in der Registry?

hiddenpeak hans5 „Bildwiederholfrequenz“
Optionen

Hallo,

kenn ich nicht. Aber wähle dir einfach im Installations-Menue irgend einen ähnlichen (gleich großen) Marken-Monitor aus - dann kannst du die Frequenz im Monitor-Menue verändern.

Achtung, mußt halt vorsichtig sein, schrittweise vorgehen, falls du die Grenzfrequenzen deines Monitors nicht kennen solltest. Dann max. 75 Hz, reicht für die Augenschonung und schaffen die meisten.

cu hp.
hans5 Nachtrag zu: „Bildwiederholfrequenz“
Optionen

he hiddenpeak,
ich kenne die Grenzwerte meines Monitors.
Es geht darum, daß ich mit viel Trickserei unter 2000 noch ne vernünftige Rate hinbekomme aber nicht mehr unter
Whistler. Creative hat nie einen vernünftigen Treiber für Win 2000 für die Savage4 geschrieben. Nur diese scheiß Release-
treiber. Damit komme ich aber nicht über'n Acker. Ich habe es irgendwo schon gelesen, daß man in der Registry den
Wert für den Standartmontor, (egal ob Bildschirmtreiber vohanden oder nicht,- ist eins), neu setzen kann,
Trotzdem danke.

Wumpchild hans5 „Bildwiederholfrequenz“
Optionen

bin mir nicht ganz sicher aber kannst ja mal nachschauen...

HKEY_CURRENT_CONFIG-System-CurrentControlSet-SERVICES-SISV-DEVICE0-Mon11223344

bei mir handelt es sich um eine sis-GraKa wie man sehen kann.

ich hoffe das hilft die etwas weiter
T.
Wumpchild

hans5 Wumpchild „bin mir nicht ganz sicher aber kannst ja mal nachschauen......“
Optionen

Danke,
hast mir schon ein wenig weitergeholfen. Ich habe zwar -Mon22446688 und der genaue Schlüssel
müsste DefaultSettings.VRefresh lauten, sehe aber schon ein wenig klarer.
Machs gut