Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Athlon 1,4 auf GA-7DX unter WIN 2000

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben?
Obige Kombination habe ich als Rechner - und keinen Ton (Sound) bekomme ich heraus. Beide (Plextor Brenner und Noname DVD) liefern beim Abspielen einer Audio CD keinen Ton (es sei denn , man steckt die Boxen vorne an den Kopfhörerausgang) und beim Abspielen eines MP3 von der Platte ist ebenfalls nix zu hören.
Alle Geräte sind funktionsfähig (in Systemsteuerung) ....Was kann ich jetzt tun, testen, ausprobieren?
Danke schon mal.

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon 1,4 auf GA-7DX unter WIN 2000“
Optionen

Mitgeliefertes Soundkabel in DVD-Laufwerk und Soundkarte bzw Onboardsoundkarte stecken.

Gruß, Max

(Anonym) Nachtrag zu: „Mitgeliefertes Soundkabel in DVD-Laufwerk und Soundkarte bzw Onboardsoundkarte...“
Optionen

Hallo Max, Danke, das natürlich installiert...Danke trotzdem

Dr. Hook (Anonym) „Athlon 1,4 auf GA-7DX unter WIN 2000“
Optionen

Hi,
wenn Du unten rechts in der Taskleiste ein Lautsprechersymbol hast, dann klicke es mit der rechten Maustaste an. Dann Linksklick auf "Lautstärke". Dann erscheint so eine Art Mischpult. Prüfe wie dort die Lautstärkeregler stehen und ob vielleicht bei den relevanten Kanälen im Feld "Ton Aus" Häkchen gesetzt sind.

Falls kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Multimedia
In der Registerkarte "Audio" Geräte-Einstellung für "Bevorzugtes Gerät" prüfen und ggfls. Häkchen setzen bei "Lautstärke in Taskleiste anzeigen". Dann noch in Registerkarte "Musik-CD" prüfen, ob der Laufwerksbuchstabe Deines CD-ROMs stimmt.

cu

Dr. Hook