Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus A7V Welche Slots teilen sich denn nun die Interrups??

Frozen-Kingdom / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Tabelle im Handbuch dieses Boards richtig deute, teilt sich der AGP Slot den Interrupt sowohl mit dem PCI Slot 1 als auch mit dem PCI Slot 2.
Das würde ja bedeuten, dass auch der 2. Slot nur bedingt genutzt werden kann.
Ich dachte eigentlich, dass nur der erste Slot gemeinsam verwendet wird.

Weiss jemand hier genaueres?

Danke im Voraus

Anonym Frozen-Kingdom „Asus A7V Welche Slots teilen sich denn nun die Interrups??“
Optionen

Der zweite PCI SLot teilt sich nicht den Int. mit dem AGP Slot, sondern mit dem Promise Controller. WEnn Du Ihn nicht verwendest gibt es kein problem, ansonst ist der 2 Slot Vorsichtig zu genießen (Genauso wie der 4'te der teilt mit USB). NEtzkarten, Fritzkarte und SCSI Controller gingen bei mir Ohne Probs, anders siehts mit einer SB Live aus die würde ich im 3'ten betreiben. Die Leistung des promise ist nicht so viel besser, das man Ihn unbedingt benutzen muss. (UDMA 100 ist ja sowieso nur was für die einfachen USER, das ist genauso wie die kleinen Computer Boxen mit 300 W ... es sagt fast nicht über die Leistungsfähigkeit aus !), also kann man seine UDMA 100 Platte ruhig am UDMA 66 des A7V betreiben. Es gibt aber ein paar Einschränkungen, wegen dem Bug von VIA.., bin mir aber nicht sicher ob die 66'er Controller auch betroffen sind. cu

Frozen-Kingdom Anonym „Der zweite PCI SLot teilt sich nicht den Int. mit dem AGP Slot, sondern mit dem...“
Optionen

Vielen Dank für die Infos :-)

Habe nämlich ziemlich genau das Problem, wie ich ne SB Live, ne Netzwerkkarte und nen SCSI Controller am besten unterbringe, und das mit dem Promise Controller und Slot2 steht mal wieder nicht im Handbuch ...

Das hat mir schonmal sehr viel geholfen alles, thx und bye

Anonym Frozen-Kingdom „Vielen Dank für die Infos :- Habe nämlich ziemlich genau das Problem, wie ich...“
Optionen

Also noch ein Tipp von mir...

Slot 2 SCSI Contrl... Promise im Windows deaktivieren.
Slot 3 Sound (Im Bios Slot IRQ 5 diesem Slot per Hand zuweisen)
Slot 4 Netzkarte
Slot 5 evt. Fritz o.ä.

Achtung, wenn man was ändert kann es sein das der erste Bootvorgang bis zu 10 min dauert !!!! !!!! !!! (Plug and Play halt *g) der REchner ist net abgestürzt, nur geduld. Nachher bootet er dann wieder normal, bis man was ändert. *g.

Frozen-Kingdom Anonym „Also noch ein Tipp von mir... Slot 2 SCSI Contrl... Promise im Windows...“
Optionen

Ok, besten Dank nochmal :-)
Ich werde es so mal versuchen

cu

(Anonym) Frozen-Kingdom „Asus A7V Welche Slots teilen sich denn nun die Interrups??“
Optionen

Hallo Ihr zwei, Koennte Ihr mal bei PC-selbstbau reinschauen
Da haben noch mehr Probleme mit ASUS PC friert ein.
Ich auch.Danke

Anonym (Anonym) „Hallo Ihr zwei, Koennte Ihr mal bei PC-selbstbau reinschauen Da haben noch mehr...“
Optionen

Tja da ist mal wieder die Frage ob's hier net zu viele Bretter gibt.... Vieleicht sollten die mit Probs mal hier reinschauen...