Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Artikel: WIN98-Brenner verschwunden !!! PLEASE HELP

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leude, nach neuistallation kann mein brenner(TEAC) nicht mehr brennen...im gerätemanager erscheint er als normales cd laufwerk , treiber gibts nicht-angeblich macht windows das automatisch,
hardwareerkennung-nix neues gefunden...
aus+wieder einbauen+tausch der anschlüsse mit normalem cd-laufwerk bringt auch nix...und nu????

(Anonym) Nachtrag zu: „Artikel: WIN98-Brenner verschwunden !!! PLEASE HELP“
Optionen

Ohne Brennprogramm brennt der auch nichts. Also installier mal dein Brennprogramm und melde dich wieder.

(Anonym) Nachtrag zu: „Artikel: WIN98-Brenner verschwunden !!! PLEASE HELP“
Optionen

Hi,

du musst ja zu dem Brenner Treiber haben!
Geh in den Gerätemanager und gehe manuell auf den Treiber des Brenners.

cu,
GTFreak

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, du musst ja zu dem Brenner Treiber haben! Geh in den Gerätemanager und gehe...“
Optionen

@gtfreak: Was für ein Treiber denn in Gottes Namen? Das ist ein IDE-Brenner, die laufen mit Windows-Standard-Treibern. Höchstens das Brennprogramm bräuchte einen, aber wenn er das nimmt, was mit dem Brenner mitgeliefert wurde, funktoniert der dann auch.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, du musst ja zu dem Brenner Treiber haben! Geh in den Gerätemanager und gehe...“
Optionen

Ich empfehle in diesem Falle ein Firmware Update über www.treiber.de
-> Speichermedien ->Hersteller aussuchen und sich dann beim Hersteller ein aktuelles Firmware-Update des Brenners downloaded und installiert. Wenn das nicht klappt, dann einfach den Brenner aus der Systemsteuerung ->System->CD-ROM-> Brenner wählen->entfernen und dann mal den Computer ausschalten und wieder hochfahren oder einfach danach Neu Starten. Bei diesem Brenner wird bestimmt mit Nero oder Ähnlichem gearbeitet. Ich verwende WinOnCD. Wichtig ist, dass innerhalb des Brennprogramms der richtige Brenner und der dazugehörige Treiber installiert sind. Über www.ahead.de kann man nachfragen, welche Brenner Nero unterstützt. Über www.roxio.de gibt es Updates für WinOnCD.