Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Alle Komponenten auf IRQ 11 ??!!

Tomcat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
ich hab hier folgendes Problem bei dem ich seit 2 Tagen nicht weiterkomme. Seit mein PC auf w2k umgestellt wurde (neuinstallation)zeigt er im Gerätemanger an das alle!! PCI Karten + Graka angeblich den IRQ 11 benutzen. Das Problem besteht schon länger allerdings arbeitet der PC sauber und absturzfrei seit ungefähr 2 Monaten. Ich hab nun versucht die IRQ Zuweisung im Bios komplett manuell einzustellen. Dies interessiert Windows allerdings scheinbar nicht, da im Gerätemanger alles unverändert blieb. Beim Booten bevor Windows gestartet wird zeigt er allerdings die eingestellte IRQ Konfiguration korrekt an. Ich hab danach wieder auf Automatik gestellt, und die IRQ Zuweisung beim PC Start Veränderte sich auch, wurde jedoch "normal" Soundkarte IRQ 9 etc. Jedoch in Windows Fehlanzeige.
Weiß irgendwer was das sein könnte ?? Es scheint den Betrieb des Pcs ja nicht zu stören alles läuft, nur ist das ja irgendwie nun nicht Sinn der Sache vom Gerätemanger die falsche Infos zu bekommen. Und IRQ Sharing sollte ja doch nicht ganz so weit gehen ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus
Tomcat

Mein System :
P3 500@550
Abit BF6
256MB Apacer
Voodoo3 3000
Matrox Mystique 220
Promise Fasttrak 66
2*20 GB IBM
3Com 905 TX
SB Live Value

ma-in Tomcat „Alle Komponenten auf IRQ 11 ??!!“
Optionen

doch bei win2k geht das soweit.vergiss die anzeige im gerätmanager wenn alles funzt.das sind alles virtuelle irq`s die sich win2k halt einbildet und stört auch nicht im geringsten.näheres dazu findest du im win2k archiv.
cu ma-in

Tomcat ma-in „doch bei win2k geht das soweit.vergiss die anzeige im gerätmanager wenn alles...“
Optionen

thx für die schneller hilfe hab den artikel gefunden, werd mal lieber nix ändern, nur wenn win mal den geist aufgibt mal als standard pc installieren.
mfg Tomcat

(Anonym) Tomcat „Alle Komponenten auf IRQ 11 ??!!“
Optionen

würde mir auch nicht die mühe machen, jedoch sollten die manuellen einstellungen im bios genauso manuell im windows eingestellt werden wenn es dich schon stört. und auserdem werden die eingaben erst nach komplettem abschalten des computers im gerätemanger angezeigt. nicht also neustart das bring nichts.