Welchen PC soll ich mir kaufen zum Spielen und Internet?
Denn neuen Aldi von einen Freund für 2000DM oder folgendes Angebot vom kleinhändler für 2000DM.
Athlon Xp 1600+
80 GB
Geforce 2 Titanum 500 mit 64 MB DDR
512 MB DDR Arbeitsspeicher
20 Fach Brenner
16 Fach DVD
Elitegroup Mainboard
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Eindeutige antwort: den vom Fach-/bzw. kleinhändler.
wenn du ein problem hast dann knallst du dem das teil auf den tisch und sagst: reparieren!wenn er in ordnung ist dann gehst du mit funktionieredem teil wieder nach hause.
Versuch das mal bei aldi (entweder du darfst ihn einschicken oder warten bis so ein heini vom vor-ort service kommt der eh keine ahnung bzw. das entsprechende teil garnicht dabei hat.
und bei den aldi-pc war bis jetzt fast immer ein teil dabei das schrott war und das sysem bremst.
Ich würd hier auch eindeutig sagen:
Der vom Kleinhändler.
Wenn Du die dazugehörige Software schon hast: Definitiv "Kleinhändler" -...wenn Du die Software allerdings noch kaufen mußt ist der Aldi-Rechner schon ein faires Angebot! (wobei Du vielleicht nicht alles an Software auch brauchst?!?!)
Eindeutig Kleinhändler:
Grund contra ALDI PC:
Hat man Pech, besteht keine möglichkeit zum aufrüsten:
All in One Lösung: Netzwerkkarte, sound und grafik in einem chip.
-----> dadurch wurde auch an steckplätzen gespart------> keine chance zum aufrüsten
no name mainboard------> keine chance für ein gescheites bios update.
-----> keine chance für treiber updates
Wenn du aber vorhättest das teil für office arbeiten zu benutzen, einfach hinstellen und verwenden = optimal
Hi
ich würd auch sagen "der vom Händler". über das bord würd ich aber vielleicht noch mal reden wollen. das elitegroup board ist nicht immer das stabilste. für ein paar märker mehr bekommst du etwas mehr qualität. der rest des angebots ist ok. hoffe du entscheidest dich richtig. nen pc kauft man nicht alle tage......
weisglut
Ich schliesse mich der Mehrheit an - Beim Kleinhändler, wegen dem Service !
Kleine Anmerkung: es gibt keine "GeForce 2 TI 500", aber das nur am Rande.
Noch was nimm lieber ein Board mit dem Via KT266A Chipsatz, damit du gleich auf DDR-RAM fährst, sonst beisst du dir bestimmt in 2 Monaten in den Arsch_
VIA - igittigitt... Hör nicht auf ihn - VIA ist der letzte Sch... Deine Elitegroup-Board kann mit Sicherheit auch DDR!
Hi, wenn man sich hier nochmal anschliessen darf, grundsätzlich würde ich nicht auf ECS schimpfen, ich hab das K7VZA REV3 und bin, wie viele hier voll zufrieden. Aber es gibt, genauso wie von ASUS auch, von Elitegroup diese all in one solutions, wie ich sie erwähnt habe, und das ist, egal welche marke, immer ein immenser nachteil für zocker oder bastler
Dem stimm ich 100%ig zu !!!
Hallo!
Auch ich empfehle den Kleinhändler, aus den genannten Gründen. Der ALDI-PC mag mit seiner ganzen Ausstattung und der Software sehr günstig sein, aber hat eben die typischen Einschränkungen wie komplizierteren Service und minimale Aufrüstbarkeit. Wenn der PC wirklich nur hingestellt werden soll und dann nie mehr verändert wird (was Hardware und auch größere Software-Aktualisierungen angeht), ist ALDI eine gute Wahl. Sobald man aber irgendwann Aufrüstwünsche hegt (ist ja bei so gut wie jedem der Fall ;-), fährt man mit dem individuell zusammengestellten PC vom Händler besser. Am besten ist meiner Ansicht nach immer noch der Selbstbau, wovon man allerdings schon ein bißchen Ahnung haben sollte (aber es ist eigentlich auch kein Hexenwerk).
Viele Grüße,
Andreas