Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

abstürze nur beim surfen

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

also beim surfen im internet kackt mir ziemlich oft der rechner ab das system scheint aber noch zu gehen weil der 2.rechner der über netzwerk dranhängt geht noch im internet. die maus funzts zwar aber ich kann am computer nichts mehr machen er reagiert net. das passiert aber nur beim surfen wenn ich online zocke gehts einwandfrei.

Tuneup (Anonym) „abstürze nur beim surfen“
Optionen

Kanns sein dass das häufig bei Pages mit Flash oder Java passiert? Dann stimmt was an deiner Plugin Installation nicht, am besten nochmal Flash Plugin neu installieren oder Browser updaten

(Anonym) Tuneup „Kanns sein dass das häufig bei Pages mit Flash oder Java passiert? Dann stimmt...“
Optionen

hmm weiss net hab ich noch net darauf geachtet browser hab ich upgedatet auf 6.0 daran liegts auch net bein flash plugin weis ich net werds mal jetzt testen

(Anonym) Nachtrag zu: „abstürze nur beim surfen“
Optionen

Das ist ein mir bekanntes Problem bei DFI Boards unter bestimmten Bedingungen, vielleicht verätst du mir mal was für ein Board, Biosversion und Speicher du hast.

Wojtila (Anonym) „abstürze nur beim surfen“
Optionen

Unter Opera könnte es ein Javascriptproblem sein. Bei aktivierten Javascript kommt bei mir eins bis zweimal der Debugger hoch (pro Stunde) und bittet mich den Script zu korrigieren . Auch der IE 5.5 schluckt nicht alles ,bei aktivierten Plugins stürzt er auch bei fehlerhaften Scripts ab. Am einfachsten ist es einmal ohne AktiveX und Javascript zu probieren, da ich leider den IE 6.0 nicht kenne,kann ich keinen anderen Rat geben. Übrigens ich habe ein DFI Board, mit den Abstürzen hat das Board nichts zu tun. Du musst damit rechnen das 10% aller Scripte so schlecht programmiert, so das sie zwangsläufig zu Abstürzen führen. Dabei kommt der IE mit Murks noch am Besten zurecht! Jedenfalls waren bisher 90% aller Abstürze auf fehlerhafte Scripte zurückzuführen. Seitdem ich Javascript deaktiviert kommt es aller 30-40 Sitzungen zu einem Absturz.

(Anonym) Wojtila „Unter Opera könnte es ein Javascriptproblem sein. Bei aktivierten Javascript...“
Optionen

habe flashplugin neu installiert und seit drei stunden gehts jetzt ma ohne abzustürzen. aber andere können doch auch nächtelang surfen ohne dass der rechner abstürzt das is doch sch... *grr* hab ein asus A7v 256Mb geforce 2MX soundblaster 512 win 98 se und auf ner anderen partion win 2k und da das gleiche prob beim surfen gibts ein program mit dem ich herausfinde warum er abstürzt

(Anonym) Nachtrag zu: „abstürze nur beim surfen“
Optionen

also das prob hab ich immer noch kanns auch sein das es an einer mehrfachbelegung der IRQ's liegt aber beim zocken im internet passiert doch auch nix

Benny! (Anonym) „abstürze nur beim surfen“
Optionen

jo! das heisst winxp

das rockt nun schon seit nunmehr 2 wochen ohne einen einzigen Absturz. Unter Win2000 hatte ich das Prob auch mal gehabt, allerding nur 1 mal, dann nie wieder.

in xp ist der ie6 und der macht wenns hochkommt einmal pro tag so eine debugmodus bla message... sonst alles bestens