Hi,
ich krieg bald das Bröseln. Tolles neues Board & CPU gekauft (Abit KT7A & TB C 1200), den guten alten AHA 2940UW gesteckt und nun das:
Beim Hochfahren kommt nach Speichercheck und IDE-Platten-Erkennung die Fehlermeldung:
Memory Error
Press any key
Press ich dann any key, dann wird halbwegs anstandslos von IDE-HD gebootet, aber ohne Adaptec-Meldung, ohne Möglichkeit, sich das SCSI-BIOS anzusehen und natürlich null Chance, von SCSI zu booten!!
Nach dem Hochlaufen von IDE kennt Win98SE dann den SCSI-Controller und die dranhängenden Geräte (zweite HD, CD, CD-R, ZIP).
PCI-Slot-Hopping hab\' ich mit dem Controller schon durch.
Im BIOS des Boards hab\' ich auch schon gewühlt, aber nix Passendes gefunden.
Hab\' mittlerweile auch an verschiedener Stelle gelesen, daß sich das KT7A mit SCSI-Controllern beißt, aber da traten ganz andere Macken auf!
Wißt Ihr was Besseres, als dem Händler das Brett um die Ohren zu hauen?
MfG
FkD
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hmm hab selber die Erfahrung mit dem Abit und nem Tekram gemacht, bei mir wars der Fehler das a) der Controller ein zu altes Bios hatte und b) das ich den Cont. direkt unter die GrKa gehängt hatte an Deiner stelle würd ich das mal Überprüfen.
Hab die "Lösung" selber (im Netz) gefunden, will sie hier aber trotzdem nochmal aushängen, weil man da von alleine nicht draufkommen *kann*:
Man soll nämlich nicht den Fehler begehen, bei o.g. Konfiguration seine Maus an den PS/2-Port anschließen zu wollen! Dann passiert nämlich das Beschriebene.
Sobald jedoch die Maus am USB-Port hängt, tut das Board so, als hätte es nie Konflikte gegeben...
Hääää??? Welch Schwachsinn waltet da? Kann das jemand erklären?
...Aber iss eigentlich auch egal, Hauppsache et spielt!